Martina Held Fluchtwelt Teil 1

Inhaltsangabe zu „Fluchtwelt Teil 1“ von Martina Held

In Fluchtwelt geht es um das "ANDERSSEIN". Sophia ist die Hauptperson in den Geschichten. Sie wächst in einer Familie auf, in der Gewalt und Chaos den Alltag beherrschen. Doch diesem Durcheinander entflieht sie, indem sie in ihre Traumwelt flüchtet. Dort warten dann schon ihre Freunde auf sie.Mit ihnen erlebt sie spannende Abenteuer oder verbringt einfach nur erholsame Zeiten in der Blumenoase oder am Regenbogensee. In ihrer Fluchtwelt treffen Sophia und ihre Freunde auf sehr gemeine Wesen, die ein Zusammenleben unmöglich machen. Alle haben Angst vor ihnen und wo immer sie auftauchen, hinterlassen sie Chaos. Sophia möchte das so gerne ändern und eine Lösung finden. Aber niemand will ihr helfen. Heftige Streiterein folgen, ein Krieg steht kurz bevor und eine Verwandlung ganz besonderer Art macht alle sprachlos. In der Fluchtwelt ist einiges los. Die Frage ist nur: Kann Sophia den Krieg verhindern? Was geschieht mit den gemeinen Wesen? Und welche Erfahrungen kann Sophia heute in ihre reale Welt mitnehmen? Solche Erfahrungen, die sie zum Leben und Überleben braucht.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima