Cover des Buches Was mach ich hier eigentlich? (ISBN: 9783499630736)
amazingbookworlds avatar
Rezension zu Was mach ich hier eigentlich? von Martina Hill

Biographie, China-Reiseführer und Urlaubstagebuch

von amazingbookworld vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine Mischung aus Biographie, China-Reiseführer und Urlaubstagebuch von einer der witzigsten Frauen Deutschlands.

amazingbookworlds avatar
amazingbookworldvor 8 Jahren

Meinung: "Was mach ich hier eigentlich?" fragt sich Martina Hill während ihres gesamten China-Trips, den sie in ihrem Buch festgehalten hat. Aufgrund eines Drehs der chinesischen Comedyserie "Diors Man" reist sie in die unglaublich große Stadt Peking und erlebt einige witzige und auch erstaunliche Dinge.

Ich kenne Martina Hill vor allem aus ihrer Erfolgsserie "Knallerfrauen", die mich immer wieder herzlich zum Lachen bringt, wenn sie im TV läuft. Ich liebe ihren besonderen Humor und für mich ist sie tatsächlich die witzigste Frau im deutschen Fernsehen. Demnach hatte ich auch hohe Erwartungen an das Buch, was den Humor angeht. Diese wurden leider nicht ganz erfüllt. Es gab zwar ein paar Stellen, an denen ich echt schmunzeln musste, allerdings kam das nicht an ihren Humor aus "Knallerfrauen" heran. Dafür konnte mich aber der Inhalt begeistern.

Für mich ist das Buch eine gute Mischung aus Biografie, Urlaubstagebuch und China-Reiseführer. Einerseits erzählt uns Martina Hill von ihrem aufregenden Drehalltag mit dem chinesischen Comedystar Chengpeng, aber auch von tollen Sehenswürdigkeiten in und um Peking, und lässt uns ein bisschen in ihre Kindheit blicken (inklusive Kinderfotos).
Die tolle und großzügige Bebilderung mit vielen, von Martina Hill privat geschossenen Fotos, machen das Urlaubstagebuch perfekt.

Insgesamt ist "Was mach ich hier eigentlich?" ein tolles Buch für alle, die sich für Martina Hill interessieren und einen kleinen, humorvollen Einblick in China, seine Kultur und seine Menschen bekommen möchte. Empfehlung von mir!