Martina Hinzmann Ihr Reiseführer zu Luther

Inhaltsangabe zu „Ihr Reiseführer zu Luther“ von Martina Hinzmann

Dieser Reiseführer bringt Sie zu den 7 bedeutendsten Orten Luthers, an denen Sie gewesen sein müssen! Zu dem sagenumwoben Feld, auf dem er im Gewitter zur heiligen Anna betete. Zum ersten evangelischen Kirchenbau überhaupt, den Luther selbst gestaltet hat und heute als Vorlage aller, auf der Welt bestehenden evangelischen Kirchen und Kapellen gilt. Zu dem Haus, in dem unsere gemeinsame deutsche Sprache ihren Ursprung mit der Bibelübersetzung hatte. Zum Kloster, an dem er zum Mönch geweiht wurde. Und zu allen anderen bedeutenden Orte wie der 95Thesentür in Wittenberg und ins Schloss seines Beschützers Friedrich der Weise. Kommen Sie mit, zu den Wurzeln des von Martin Luther geschaffenen Evangeliums, das noch heute lebendig ist. Dieser Reiseführer begleitet Sie sicher vor Ort!