Martina Hinzmann Martin Luther - Reformationsgeschichte und Reiseführer

Inhaltsangabe zu „Martin Luther - Reformationsgeschichte und Reiseführer“ von Martina Hinzmann

Wir gehen 500 Jahre zurück - schreiben das Jahr 1517. Die Welt steckt im tiefsten Mittelalter. Jeder endet im Fegefeuer, verkündet die Kirche. Und jeder fürchtet sich davor! Nur einer nicht: Martin Luther! Seine Entdeckungen, dass Gott eben kein strenger Richter, sondern ein liebender und verzeihender Vater ist, der keine Ablassbriefe braucht, bringt die Welt in Aufruhr und den Anfang der evangelischen Kirche! Jedes Jahr machen sich tausende Menschen auf den Weg, um Martin Luthers Wege zu gehen. In Wittenberg, Eisenach, Worms, Augsburg und viele andere mehr. Dieses Buch führt Sie heute - 500 Jahre später - an diese historischen Orte! Erfahren Sie in diesem Buch ausführlich, wer Martin Luther war und wer seine Mitstreiter und Gegner waren. Gehen Sie durch die Gassen, die auch unter Martin Luthers Füßen lagen und lassen Sie sich zurück in eine Zeit des Umbruchs führen. Übersichtliche Stadtkarten und alle Details zu den Museen helfen Ihnen dabei vor Ort. Extra: Erfahren Sie alles über Katharina Luther, seiner Frau. Der ersten Rebellin der Neuzeit und Impulsgeberin der Gleichberechtigung! So war es auch ihr Verdienst, dass Frauen seit 500 Jahren als Pfarrerinnen tätig sein können.