Canist-Verlag

Alle Bewerbungen

Eine spannende Mördersuche in der Welt der Dessous.

Liebe Krimifans,

wir laden Euch ganz herzlich ein, den Kriminalroman Tod des Dessous-Königs der Neusser Autorin Martina Hundt gemeinsam zu lesen.

Worum geht es?

Die Düsseldorfer Kriminalhauptkommissarin Eva de Boer ermittelt im Umfeld eines erfolgreichen, niederländischen Dessous-Labels und stößt dabei auf nicht nur auf sexy Wäsche, sondern auch auf Hass, Intrige und einen perfiden Mörder.

Inhaltsangabe:
Auf dem Rhein-Deich in Düsseldorf-Lörick bricht Koen de Vries, der Gründer des bekannten niederländischen Wäschelabels Mimis Royal Secrets, beim Joggen ohnmächtig zusammen und stirbt. Routinemäßig wird Kriminalhauptkommissarin Eva de Boer eingeschaltet.

Schnell wird klar, dass sie es mit einem ausgeklügelten Mord zu tun hat. Doch warum musste der Unternehmer sterben? Die Suche nach dem Täter führt Eva nach Den Haag, wo man ihr ausgerechnet Hauptinspektor Bas de Boer zur Seite stellt. Dieser ist nicht nur ein zufälliger Namensvetter, sondern auch ein längst vergessen geglaubter Schatten aus Evas Vergangenheit.

Nach und nach stellt das Ermittler-Duo fest, dass Koen de Vries nicht nur ein kompliziertes Doppelleben führte, sondern auch ein skrupelloser Geschäftsmann war, der einiges zu verbergen hatte. Sie werden mit einer Bandbreite von Motiven konfrontiert, doch welches führte letztendlich zum Mord? Am Schluss sind selbst die Ermittler überrascht.

Lust auf mehr? Hier geht's zur Leseprobe.

Gesucht werden 10 Testleser, die Lust haben, sich über diesen spannenden und grenzüberschreitenden deutsch-niederländischen Krimi in einer Leserunde auszutauschen und bereit sind, im Anschluss eine Rezension zu schreiben. Wollt Ihr mit Eva de Boer hinter die Fassade eines Dessous-Labels schauen? Dann bewerbt Euch bis zum 24.04.2016 für eines der Freiexemplare im Taschenbuchformat über Drücken des blauen "Jetzt bewerben"-Buttons und beantwortet folgende Frage:

Was gefällt Euch an unseren niederländischen Nachbarn?

Wir sind schon gespannt auf Eure Antworten!

Bitte beachtet: Im Gewinnfall verpflichtet Ihr Euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von vier Wochen nach Erhalt des Buches sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Für die Bewerbung solltet Ihr zumindest schon einmal eine aussagekräftige Rezension bei lovelybooks.de veröffentlicht haben und beachten, dass wir die Bücher nur innerhalb der EU verschicken. Die Gewinner-Adressen werden im Übrigen nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Selbstverständlich sind auch alle Leserinnen und Leser herzlich willkommen, die unabhängig vom Gewinn eines Buches an der Leserunde teilnehmen möchten.

Autor: Martina Hundt
Buch: Tod des Dessous-Königs

melanie1984

Alle Bewerbungen

Das Cover find ich sehr durchdacht und wahnsinnig toll, auch der Kurzinhalt spricht mich total an.
Als Österreicherin zähle ich die Niederländer nicht zu meinen Nachbarn, finde aber vor allem ihre Sprache und ihre lockere Art sehr faszinierend.

baerin

Alle Bewerbungen

An unseren niederländischen Nachbarn gefällt mir ihre lockere Art und ihre Sprache. Außerdem haben sie eine sympathische Königin.

7. Kapitel 15 - Kapitel 22
Beitrag einblenden

Martine präsentiert sich bei der Befragung genau so, wie die Mitarbeiter von Mimis Royal Secrets sie dargestellt haben – sie ist biestig und gereizt, außerdem lügt sie sehr viel. Auch wenn sie mit ihrem Aufenthalt in Hongkong ein Alibi hat, sehe ich sie immer noch als Hauptverdächtige. Ob sie jemanden engagiert hat?
Zwei unterschiedliche Sorten Honig – das ist ein interessanter Aspekt. Der Verdacht soll also auf die Mitarbeiter gelenkt werden.

Ich mag es sehr, dass man bei jedem Schritt der Ermittler dabei ist und die Suche nach Spuren und Hinweisen genau mitverfolgen kann. Was mir ein bisschen fehlt, ist das Drumherum; Beschreibungen von der Umgebung und den Schauplätzen zum Beispiel. Und auch die Akteure könnten etwas mehr Ausstrahlung haben.

7. Kapitel 15 - Kapitel 22

mabuerele schreibt:
Warum ist Florine verschwunden?

Ja, das interessiert mich auch.

Ann-Mary

10. Rezensionen

Vielen Dank dass ich diesen tollen Krimi mitlesen durfte! Hier kommt meine Rezi:

Martina007

8. Kapitel 23 - Epilog
@Ann-Mary

Liebe Ann-Mary, es freut mich, dass Dir besonders das Ende meines Buches so gut gefallen hat! Soeben habe ich auch Deine tolle Rezi gelesen. Vielen Dank dafür und, dass Du an dieser Leserunde teilgenommen hast.

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Martina007

@dorli

Liebe Dorli, vielen lieben Dank für Deine ausführliche Rezension! Ich werde Deine Anmerkungen - wie auch die der anderen Mitleser - bei dem nächsten Krimi mit Eva und Bas versuchen, zu berücksichtigen. Schön, dass Du mit dabei warst!!

Booky-72

10. Rezensionen

Hier fehlte auch noch meine Rezi:

Gleich noch bei Amazon unter Bookstar zu finden.