Cover des Buches Echt übrig (ISBN: 9783946406006)
Lesemama1970s avatar
Rezension zu Echt übrig von Martina Jansen

Geht es so wirklich im online Dating zu???

von Lesemama1970 vor 8 Jahren

Lesemama1970s avatar
Lesemama1970vor 8 Jahren
Echt übrig von Martina Jansen ist 11.2015 bei Smart & Nett erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.

Anfang 50, Single und ECHT ÜBRIG! Begleiten Sie Luna, wie sie sich aus der Enge ihrer Kleinstadt in das große Abenteuer Internet stürzt, um per Singlebörse einen attraktiven Mann zu finden. Von rheinischem Humor getragen, kämpft sie sich tapfer durch die Kuriositäten der Registrierung. Spätestens beim Chat quer durch Deutschlands Dialekte und nach den ersten Missverständnissen durch kryptische Abkürzungen kommen Ihre Lachmuskeln nicht mehr zur Ruhe. Bevor die Rede dann auf die Kamerapositionen der Chatpartner kommt, sollten Sie dann definitiv alles aus der Hand legen, was überschwappen könnte. Lachen ist ansteckend? Chatten auch! Probieren Sie es doch einmal selbst - die wichtigsten Abkürzungen verrät Ihnen Luna am Ende des Buches! Warnung: Dieses Buch kann Spuren von Emoticons und Rächtschraibschweche enthalten ;-)

Das Buch ist genau richtig für zwischen durch.
Ich habe mir vom Klappentext her mehr vorgestellt.
Es konnte mich leider nicht so sehr fesseln wie ich gedacht habe.
Die Erklärungen von manchen Männern war schon recht witzig.
Da gibt es echt schräge Typen.
Ich bin gespannt auf das nächste Buch (Meine Kalorien haben ein Zuhause) welches ich von dieser Autorin lesen werde.
Vielen Dank für die kurzweiligen Lesestunden.