Martina Jansen Luna Abenteuer Singleboerse 2.0: Eine fast wahre Autobiografie. Mit 50+ ins Netz oder Die Onlinesuche nach dem Traumpartner

Inhaltsangabe zu „Luna Abenteuer Singleboerse 2.0: Eine fast wahre Autobiografie. Mit 50+ ins Netz oder Die Onlinesuche nach dem Traumpartner“ von Martina Jansen

Luna, eine 50-jährige Singlefrau, geht absolut blauäugig und ohne die geringste Chaterfahrung im Internet auf die Suche nach einem Partner und gerät dabei von einer urkomischen oder peinlichen Situation in die Nächste. Auszug aus dem Buch: Bitte füllen sie ihr Profil aus: Ich suche - eine Beziehung - ein Abenteuer - eine Mailfreundschaft - einen Freizeitpartner - einen Mann … „Exakt in dieser Reihenfolge“ denke ich mir und setze meine Kreuze in JEDES der Felder, d.h. ich will sie dort hin setzen. Aber multiple choice ist dem Programmierer wohl unbekannt. Na klasse. Einfacher ist es dann bei meiner Größe und dem Alter. Ins Grübeln komme ich aber dann bereits kurz darauf bei der Angabe des Gewichts. - sehr schlank - schlank - normal - ein paar Kilos zuviel - sehr viele Kilos zu viel Ehrlichkeit kontra Eitelkeit. Ich schwanke zwischen normal, ein paar Kilos und ganz vielen Kilos zu viel, doch wer bestimmt denn eigentlich, was ein paar Kilos zu viel sind? Also Kreuz bei normal. Neee komm, so wird das nichts, sei ehrlich.“ Also widerwillig mein Kreuz bei ein paar Kilos zu viel. Suuuuuuper!!! 50plus und dick, da kann ich mich ja gleich wieder abmelden. Also das Kreuz wieder bei normal, bis ich ein Date habe, sind die Kilos sicher weg. Habe jetzt eigentlich vermutet: Sie sind sich ihrer Sache nicht sicher, überlegen sie in Ruhe und melden sie sich dann wieder neu an. Aber es geht weiter. Meine Haare: - keine - rot - weiß - blond - schwarz - braun Hmm eigentlich eher schwarzbraun, aber egal, passt schon, gibt eh kein Mehrfach-Auswahlverfahren. Mein eigentliches Aussehen: braun-schwarze, schulterlange Löwenmähne, braun-gelb-grün-gesprenkelte Katzenaugen, weibliche Figur, sportlicher Typ, gepflegtes jüngeres Aussehen (zumindest würde ich gerne so aussehen). Mein Profiltext dank fehlendem multiple choice lautet jedoch: Braune Haare, grüne Augen, dick NA BRAVO !!! Herzilein52: boa ey dain Provill lihst sich aba guht *s* Ob er wohl hofft, dass seine Rechtschreibfehler ein Lösungswort ergeben, das ihn reich macht? Oktober61: schick man richtigett fotto hab ein schregen humor und hab indresse indresante leute kennenzulernen meine hoppys sind brieftauben hab den mud un schreip mich an So mutig bin ich dann nun doch nicht Hallo an alle die das lehsen ich bin ein Freundlicher und Zu gänglicher wassermann mann der hir nich fiehle Worte ferlieren will Pssst, du wolle "v" kaufen? schön das du auf mein profiel bist tust du gerne schmuhsen dann schreip mich an bin treu und sauber und allein meine kinder sind schon gross mache jeden spass mit wo bis du ich möch An dieser Stelle habe ich das Profil geschlossen. will nich mehr aleine sein hap nach gedacht über mein lebn Und? Hat es sehr weh getan? Ich lehrne gerne menchen kenen und ich schreibe bestimt zurück und ich Liebe Motorad Fahren wenn ich lust habe zu fahren und am liebsten mit patnerrin, und hast du lust mit mir motoradzufahren und kann man auch andere sachen drauf machen Ja, zum Beispiel einen Duden darauf ablegen Rambo: ey schick ma’n fotto will sehen mit wen ich chate kanns mich ja auch sehn oder willze mit ne sonne oder wolke zusammnsein Ein Vorwort von Roland Engert www.crazy-crow.de : Old_Lady, 50+ inklusive einer geschummelten Figur, betritt die Singlebörse, ein eigenes Universum in unserer Welt. Der lustige und augenzwinkernde Schreibstil treibt einen Seite für Seite voran. Auf jeder Seite gibt es was zu schmunzeln oder neue Erkenntnisse zu gewinnen. Klischees werden nicht schamhaft umschifft, sondern vorzüglich bedient. Wie ergeht es Martina, alà Old_Lady

Das Buch ist sowohl Singles als auch Gebundenen zu empfehlen. Warum? Steht in meiner Rezension.

— JoJansen
  • Man ist nie zu alt ...

01. September 2015 um 20:44

"Luna", so nennt sich die 50+ Lady, nachdem sie mit "Old Lady" ungewollt falsche Erwartungen geweckt hatte. Diese und weitere Erfahrungen macht die sympathische Heldin, die sich wagemutig in die Fluten einer GRATIS-Singelbörse im Internet gestürzt hat. Witzig fand ich die beinahe kindliche Entdeckerfreude, mit der sie Begriffe wie TV, DOM, lol und andere erst einmal googelte, um zu wissen, worauf sie sich im Chat einließ. Die Typisierung der Profile ist genial. Überrascht war ich allerdings, dass der Typ 1 mit Abstand am häufigsten vorkam ... Ein bisschen gewöhnungsbedürftig fand ich die Textaufteilung. Das liegt aber daran, dass hier die Eingabemasken der Singlebörse abgebildet wurden. Muss man sich halt durchscrollen. Ein Buch, das mich am Ende eines nicht so schönen Tages lächeln ließ. Ja, ich gebe es zu, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. (Wer nicht?) Aber Luna desillusioniert auf so herzerfrischende Weise, dass man am liebsten vom Lesesofa springen, zum Liebsten oder dem schon ewig angetrauten Ehemann laufen und ihm einen dicken Kuss geben möchte: "Danke, dass es dich gibt und ich mich nicht mit den Typen in den Singlebörsen herumplagen muss!" DARUM ist das Buch sowohl Singles als auch Gebundenen zu empfehlen. ;-) P.S. Die Namensgleichheit ist reiner Zufall! Schließlich heißt Martina wirklich so. Bei mir ist es nur ein Pseudonym. ;-)

• Internetdating? Eine witzige, fast wahre Autobiografie

Buecherparadies

Buecherparadies

08. September 2014 um 21:34

Ich selber war noch nie bei einer Online - Singlebörse unterwegs, allerdings habe ich mich in ganz normale  Foren umgeschaut und konnte ich trotz des Altersunterschieds zwischen Luna und mir ihre Meinung über gewisse Chatpartner sehr nachvollziehen. Die Protagonistin Luna ist über 50 Jahre alt und hat kaum Ahnung von dem Internet, sie hat sich aber bei einer Singlebörse angemeldet und der Leser erfährt auf einer sehr witzigen Art wie Luna versucht sich mit ihren Chatpartnern auseinanderzusetzen. Da ihre Chatpartner häufig Chatsprache benutzen muss Luna ständig nachschauen, was die einzelnen Abkürzungen nun heißen, da es für die meisten Abkürzungen mehrere Bedeutungen gibt sucht sich Luna oftmals die falsche Bedeutung heraus.  Bei diesen Stellen in dem Buch habe ich mich köstlich amüsiert und musste sogar oft lachen. Es ist einfach witzig, dass Luna so absolut keine Ahnung von dem Chatten hat. Gleichzeitig fand ich es auch sehr amüsant, wie ungebildet manche Chatpartner sind, da sie anscheinend das Wort Rechtschreibung noch nie gehört haben. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und das Buch lässt sich schnell durchlesen. Da oftmals Sarkasmus und Ironie verwendet wird werden die Lachmuskeln ganz schön trainiert. FazitLuna Abenteuer - Singlebörse 2.0 ist ein sehr witziges und amüsantes Buch. Es ist nicht nur für ältere Personen gedacht, da es einfach witzig ist wie Luna mehr oder weniger gut sich durch das Internet klickt.

• "Ratgeber" *zwinker* für online Singlebörsen

cybersyssy

cybersyssy

*’* Inhalt *’* Luna, eine 50-jährige Singlefrau, geht absolut blauäugig und ohne die geringste Chaterfahrung im Internet auf die Suche nach einem Partner und gerät dabei von einer urkomischen oder peinlichen Situation in die Nächste. *’* Meine Meinung *’* Ja, ich gebe es zu, ich habe mich auch schon auf Online-Singlebörsen rumgetrieben und kann die Erlebnisse, die Martina Jansen gemacht hat, nur bestätigen. Und wer meinst, dass sie ihre Erlebnisse arg überzeichnet hat, dem sei versichert, so sehr ist das nicht übertrieben ... leider. Dieses Miterleben, wie sich Jansen nach und nach im Internet akklimatisiert, war herrlich erfrischend lustig dargestellt. Okay, ich war schon ein wenig erstaunt, dass es noch Menschen gibt, denen „lol“ oder ein Smiley unbekannt ist, aber sei‘s drum. Wenn man halt nicht täglich mit dem Internet arbeitet und „lebt“, dann gehen solche Gepflogenheiten an einem vorbei. Vor Lachen ausgeschüttet habe ich mich, als es dann an Begriffe wie „Dom“ oder „TV“ ging. Diese Begriffe wurden gegooglet und die Suchergebnisse versucht in einen gescheiten Kontext zu  Profil oder Chat zu bringen. Beispiel -> Die Auswahl bei „Dom“: - das Document Object Model (DOM) ist eine Spezifikation ... Zugriff auf HTML- oder XML-Dokumente - ist eine Kurzform von Dominik - gebräuchliche Abkürzung für „Dominikanische Republik“ - ist eine höfliche, respektvolle Anrede. Sie überlegt dann und als sie sich das Profil anschaut, muss sie erst mal googlen, was BDSM ist. Da mir klar war, dass es sich um BDSM handeln muss, habe ich mich bei den anderen Varianten natürlich köstlich amüsiert. Die Autorin hat das Ganze mit so viel Ironie und Witz beschrieben, dass ich die ganze Zeit mit einem breiten Grinsen las und mich köstlich amüsierte. Ein tolles Buch, bei dem die Realität gar nicht mal so sehr gebeugt wurde und dass ich allen Singlefrauen ab 40 empfehle. Von mir gibt es volle Sternzahl.

• Tipp: Empfehlenswert - nicht nur für aktuell Partnersuchende! :)

Cloudflyer

Cloudflyer

29. April 2014 um 17:48

Mit spitzbübischem Vergnügen habe ich Martinas halbauthentische Geschichte gelesen und konnte das tolle Buch bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen. Als ehemalige „Leidensgefährtin“ mit ganz ähnlichen Erfahrungen in Singlebörsen habe ich den einen oder anderen Typ Mann (und auch diverse Situationen) wiedererkannt. Natürlich macht es aus heutiger Sicht - mit genügend "Sicherheitsabstand" zu all diesen Erfahrungen deutlich mehr Spaß, herzhaft darüber zu lachen und genau das musste ich bei dieser kurzweiligen Geschichte tun. Martina begegnet der aussichtslos scheinenden, singeligen Situation mit einem extrem gefälligem Augenzwinkern, aufschlussreichen Selbsterkenntnissen und trockenen Randbemerkungen. Bei ihren amüsanten Schilderungen über die unausweichlichen Konfrontation zwischen Mann & Frau stellt man fest: Jawohl, DAS ist genau der fröhliche Wahnsinn, der mich auch umgibt! Auch, wenn nur teilauthentisch, so sind das doch allesamt Begegnungen wie im richtigen Leben, die jeder kennt und so mancher erst einmal braucht, um hinterher ein klein wenig schlauer zu sein. Über kleinere Rechtschreibfehlerchen und ein paar fehlende Satzzeichen habe ich gerne hinweg gelesen. Für ein Buch im Selbstverlag ist es überraschend professionell gestaltet – auch die Cover-Illustration (das mit dem Engel auf Wolke - Cover der ersten Ausgabe) ist toll gemacht! Petra Sieste

• Leserunde zu "Luna Abenteuer Singleboerse 2.0: Eine fast wahre Autobiografie. Mit 50+ ins Netz oder Die Onlinesuche nach dem Traumpartner" von Martina Jansen

Hallo Lesefreunde Luna ist mein erstes Werk und mir gefällt’s :-) Luna, eine 50-jährige Singlefrau, geht absolut blauäugig und ohne geringste Chaterfahrung  im Internet auf die Suche nach einem Partner und gerät dabei von einer urkomischen oder peinlichen Situation in die Nächste. Ob bei der Kreation eines geeigneten Nicks oder bei der Suche nach dem verlegten Passwort, Luna kommt hierbei ebenso ins Schwitzen, wie beim Mailen mit Uwe dem Transvestiten oder beim Voicechat mit Heiko aus Sachsen. Mit einem lesenswerten Vorwort von Roland Engert http://crazy-crow.de/aus-der-privaten-ecke/partnersuche-2-0  Ob Single oder gebunden, ob Mann oder Frau, Luna ist gedacht für den kleinen Humor zwischendurch ;-) Liebe Männer: Schenken Sie ihrer Frau oder Freundin, oder wem auch immer, das Buch oder ebook und lassen Sie sie vier Stunden damit alleine. Anschließend wird sie Sie mit ganz anderen Augen sehen und Sie werden sich wundern, wie aufmerksam Ihre Partnerin wieder zu Ihnen ist :-) Und fast alle Frauen werden nach dem Lesen des Buches wieder froh über den Mann an Ihrer Seite sein ;-) Ich stelle 10 ebooks für die Rezensionen zur Verfügung und verlose im Anschluss ein signiertes Printexemplar unter allen Leserundenteilnehmer, die ihr Lieblingsprofil aus dem Buch posten. Alle Teilnehmer dieser Leserunde bitte ich darum, anschließend eine Rezension zu schreiben. Zu kaufen bei amazon als Printausgabe für 7 € und als ebook für 1,99 €, für kurze Zeit noch für 99 Cent. Leseprobe Wieder ein Wochenende an dem ich alleine zu Hause bin. Meine Tochter ist bei einer Freundin und ich habe die Wahl: 1. Fernsehen … muss aber nicht sein 2. Ausgehen … aber wohin, alleine mit 51, wenn Frau nicht gerade im Zentrum der Single-Events wohnt? 3. Freunde einladen … sind aber alle keine Singles Aus lauter Verzweiflung lese ich sogar schon die Seiten in der Tageszeitung, denen ich sonst gar keine Beachtung schenke. Und mein Blick bleibt an einem Artikel über Internet-Dating hängen, also das, was wir früher als Kontaktanzeige in der Zeitung kannten, nur jetzt viel schneller und moderner. Und so beginnt mein Abenteuer Singlebörse Freitag  Abend 20 Uhr Ich fahre den Rechner hoch und nachdem ich Google bemüht und 127.000 Ergebnisse zum Thema Singlebörse angezeigt bekommen habe, steigt meine Zuversicht und ich weiß, ich bin auf dem richtigen Weg. Ich klicke also auf den ersten Link und prompt gelange ich auf die Seite, auf der ich mich registrieren sollte. Wenn’s weiter nichts ist … Bitte wählen sie einen Benutzernamen Okaaaaaaaay Suche_Mann Neee Suche_dich genauso einfallslos Sonnenschein passt doch eher zur süßen Enkeltochter des Nachbarn Herzblatt Dieser Name ist bereits vergeben. Alt-aber-trotzdem-fit Dieser Name ist zu lang, bitte wählen sie einen anderen Benutzernamen Ich starre auf die Eingabemaske. Ich hab’n black out und mir fällt absolut kein einziger Name ein. Ich starre weiter und weiter und komme dann auf den Gedanken, mal zu sehen, auf welche Namen meine Mitbewerberinnen gekommen sind. Maus in sämtlichen Verniedlichungen, mit fast allen mir bekannten Adjektiven und Zusammensetzungen und Schreibweisen: graue Maus, dein_Mäuschen, Quitschemaus, Kuschelmaus, Liebesmaus 473 x vorhanden Schmusekatze oder -kätzchen 398 x vorhanden Hexe, Biene, Engel, Queen, Lady, Blümchen, Hase, Wolke 1.745388 x Na super, das hilft mir ja echt weiter. Komm streng dich an, dir wird doch wohl noch ein Username einfallen. Ich versuche es in dem Bereich Mystik und Esoterik: Elfe  aber nicht  bei meiner Größe und  meinem  Gewicht Zauberin, dein_Karma, Seelengold, die-Mondfrau, Tantra Lichtwesen, Magierin,  Göttin, Schutzengel, Sternenglück mit Begriffen aus dem Alltag: Romantikerin, Gartenfreundin, Sommerfee, Optimistin, Realistin, Pessimistin, Leseratte, grandma aus dem Sport: Huerdenläuferin, Walking-Fan, no_sports aus Funk und Fernsehen: supernanny, die_Gräfin Aber keiner der Namen wird angenommen und jetzt ist er mir auch mittlerweile schon so egal, dass ich es selbst mit Begriffen aus dem Tierreich versuche: Hase ( ja ich weiß, siehe oben … ), alte-Eule, Scheues-Reh, Hamsterbacke, Schlaufuchs, Steinbock Kann ich noch tiefer sinken? Ja ich kann: Zicke, Biest, alter_Besen ja und auch Hexe235 Und dann geht ohne Vorwarnung 1 Stunde später ein neues Feld auf: Bitte wählen sie ein Passwort Ich fasse es nicht, ich bin drin. ICH BIN DRIN! Ab jetzt bin ich also Old_Lady. Ein Passwort zu finden gelingt mir dann echt  schnell, nur noch ein Bestätigungslink an meine Mailadresse  … HALT, an meine offizielle Mailadresse mit vollem Vor- und Zunamen? Never ever, nachher ist sie für alle im Netz sichtbar. Also geht noch mal eben eine halbe Stunde drauf, bis ich eine zweite Mailadresse gefunden und alles zur Zufriedenheit des Programms aufgefüllt habe. „So bekomme ich den Freitagabend auch herum“ ist mein erster Gedanke, gehe aber nicht näher darauf ein, denn jetzt stehe ich unmittelbar vor dem Durchbruch: Bitte füllen sie ihr Profil aus Ich suche  eine Beziehung  ein Abenteuer  eine Mailfreundschaft  einen Freizeitpartner  einen Mann  … „Exakt in dieser Reihenfolge“ denke ich mir und setze meine Kreuze in JEDES der Felder, d.h. ich will sie dort hin setzen. Aber multiple choice ist dem Programmierer wohl unbekannt. Na klasse. Einfacher ist es dann bei meiner Größe und dem Alter. Ins Grübeln komme ich aber dann bereits kurz darauf bei der Angabe des Gewichts.  sehr schlank  schlank  normal  ein paar Kilos zuviel  sehr viele Kilos zu viel Ehrlichkeit kontra Eitelkeit. Ich schwanke zwischen normal, ein paar Kilos zuviel und ganz viele Kilos zu viel, doch wer bestimmt denn eigentlich, was ein paar Kilos zu viel sind? Also Kreuz bei normal Neee komm, so wird das nichts, sei ehrlich.“ Also widerwillig mein Kreuz bei ein paar Kilos zu viel. Suuuuuuper!!! 50plus und dick, da kann ich mich ja gleich wieder abmelden. Also das Kreuz  wieder bei normal, bis ich ein Date habe, sind die Kilos sicher weg. Habe jetzt eigentlich vermutet: Sie sind sich ihrer Sache nicht sicher, überlegen sie in Ruhe und melden sie sich dann wieder neu an. Aber es geht weiter. Meine Haare:  keine  rot  weiß  blond  schwarz  braun Hmm eigentlich eher schwarzbraun, aber egal, passt schon, gibt eh kein Mehrfach-Auswahlverfahren. Mein eigentliches Aussehen: braun-schwarze, schulterlange Löwenmähne, braun-gelb-grün-gesprenkelte Katzenaugen, weibliche Figur, sportlicher Typ, gepflegtes jüngeres Aussehen (zumindest würde ich gerne so aussehen). Mein Profiltext dank fehlendem multiple choice lautet jedoch: Braune Haare, grüne Augen, dick NA BRAVO !!! Aber da muss ich jetzt wohl durch, also speichern und weiter zur nächsten Hürde, dem eigenen Profiltext. Ohne Antwortmöglichkeiten, hier muss ich noch selber ein paar Zeilen schreiben. Suche Mann Logisch, sonst wäre ich nicht hier, obwohl, dann könnte ich ja das Kreuz oben bei Mann rausnehmen und bei feste Beziehung einsetzen. Suche dich für den Rest meines Lebens Geht besser, komm streng’ dich an Lady Ich bin treu, zuverlässig,  humorvoll und  möchte mich hier gerne mit interessanten Menschen unterhalten Super, der Text ist hier mit Sicherheit zigmal vorhanden und ist wahnsinnig originell. Mein Text muss auffallen, sonst werde ich  übersehen, habe es ja eh schon aufgrund meines Alters nicht so leicht hier. Ich habe eine akute Schreibblockade und werde den Profiltext daher später fertig stellen. Also speichere ich das Profil ohne Text bzw. ich wollte es. Der Profiltext ist zu kurz, bitte wählen sie einen längeren Text. Ich versuche das Programm auszutricksen und gebe drei Punkte ein und speichere. Ihr Profiltext wird geprüft und wird morgen für alle Nutzer sichtbar sein. Na wer sagt’s denn. Bitte beantworten sie noch die folgenden 147.000 Fragen, damit andere Nutzer sie kennen lernen können. Wo leben Sie, wie und warum ...................... Freie Textwahl Familienstand:  ledig  getrennt lebend  geschieden  verwitwet  verheiratet  verunsichert  verzweifelt Hmm ich kann mich nur schwer entscheiden.Sind sie romantisch?  äußerst romantisch  romantisch  nicht besonders romantisch  absolut nicht romantisch  Was ist Romantik?  Bleib’ mir weg damit Geniale Auswahlmöglichkeiten. Fehlt nur noch, dass ich für jede gegebene Antwort Punkte bekomme, natürlich für mich nicht sichtbar, und mein Ergebnis nach zwei falsch oder gedankenlos gesetzten Kreuzen lautet: Es tut uns leid, aber mit ihrer Einstellung und ihren Interessen  sind sie leider in unserer Singlebörse nicht vermittelbar. Sie werden hier keinen geeigneten Partner finden, bitte versuchen  sie ihr Glück woanders. Aber es geht weiter: Wie wichtig ist Sex für Sie? Jetzt ist aber mal langsam gut hier. Ich sehe mir die Auswahlantworten erst gar nicht an und am liebsten möchte ich für heute aufhören. Geht aber nicht so einfach: Wenn sie jetzt das Programm schließen, so sind alle ihre bisher gemachten Einträge gelöscht. Bitte füllen sie die restlichen Felder auch noch aus. Klar, fehlen ja nur noch mein Geburtsgewicht, der Name meiner Großmutter und meine Zeugnisnote im Fach Klatschen und Singen. Es geht also weiter mit Angaben … zu meiner Schulbildung zu meiner beruflichen Tätigkeit zu meinem Einkommen zu meiner Religion meiner Abstammung und zu den Sprachen, die ich spreche, wobei ich jedoch nicht Alles wahrheitsgemäß ausfülle. Bitte geben sie ihre Hobbys ein Hier gibt es natürlich kein Auswahlverfahren, wäre ja auch zu  einfach. Lesen, Garten, Spazierengehen. Man klingt das langweilig. Ich muss mich abheben, sonst melden sich nur 56-Jährige Frührentner, die Schlager hören, Bierdeckel sammeln, gerne puzzeln, spazieren gehen, lesen, im Garten arbeiten und täglich eine halbe Stunde mit Wellensittich Hansi & Co reden und genauso gut bei „Schwiegertochter gesucht „ die Hauptrolle spielen können. Die Rentner, nicht die Hansis wohlgemerkt. Also neu: Literatur, Naturnahes Gestalten und Kreatives Bewegen in frischer Luft. Klingt jetzt nicht ganz so nach einer Langweilerin … aber auch nicht wirklich nach einer Abenteuerin. Wenn ich doch nur ein halbwegs interessantes Hobby angeben könnte, so Etwas wie Wildwasser-Rafting, Krokodilfang am Amazonas, Wellenreiten in Neuseeland oder wenn ich wenigstens mal beim Iron Man in Hawaii mitgelaufen wäre. Morgen ergänze ich mein Profil, mir wird schon etwas Passendes einfallen. Ich bin fast durch, nur noch ein Foto von mir hoch laden. Finde auf die Schnelle kein Geeignetes und gelange doch tatsächlich zu den Einstellungen, auch ohne Foto. Mittlerweile ist es 0.30 Uhr und mir fallen die Augen zu. Möchten sie per Mail informiert werden  wenn Jemand ihr Profil besucht?  wenn sie eine neue Mail bekommen haben?  wenn einer ihrer Favoriten sein Profil     geändert hat?  wenn sich neue Mitglieder, die zu ihrer Suche  passen, angemeldet haben? Welche Suche? Welche Favoriten? Kümmere mich später drum, will jetzt nur noch ins Bett. …  wenn Mitglieder ihr Profil bewertet haben? …  wenn sich ihr monatlicher Mitgliedsbeitrag erhöht? Ich mache völlig übermüdet an jede Option ein Kreuz und hätte  fast schon auf weiter geklickt, als mein Blick auf dem Wort Mitgliedsbeitrag hängen bleibt. Das kostet hier Etwas? Ich kann hier also nur Männer kennen lernen, wenn ich mich für 9,99 € pro Monat bei einer Laufzeit von einem Jahr anmelde? Na klasse, zahlen wollte ich nicht. Frau sollte eben auch das Kleingedruckte lesen. Lady, Lady, du hast es echt drauf. Nicht ein einziges Mal gemailt, nicht einmal gechattet, stundenlang dein Profil ausgefüllt und wofür? Wo ist der Link zum Löschen meines Profils? Zum Glück habe ich nicht immer konsequent meine echten Daten eingegeben, so bin ich dann noch mal gut davon gekommen. Ich putze mir den Schweiß von der Stirn, fahre den Rechner runter und bekomme die letzte Mitteilung des Chatbetreibers nicht mehr mit: Sie füllen stundenlang ihr Profil aus und melden sich dann wieder ab? Wissen sie eigentlich, was sie wollen?

22. April 2014 um 09:16