Martina Kabitzsch Blütenmenüs

Inhaltsangabe zu „Blütenmenüs“ von Martina Kabitzsch

Kennen Sie den feinen Geschmack von Orangenblüten oder Hibiskus? Haben Sie schon einmal Taglilien oder Chrysanthemen probiert? Ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall!

Mit diesem Buch möchte Martina Kabitzsch all diejenigen, die gern kochen und Freude an sinnlichem Lebensgenuss haben, in die Geheimnisse der edlen Blütenküche einweihen. Die im Buch vorgestellten Menüs versprechen ganz besondere Gaumenfreuden und sind eine Quelle der Inspiration, unabhängig davon, ob Sie ein komplettes Menü zubereiten möchten oder nur einzelne Komponenten daraus. Alle Rezepte, so ausgefallen sie auch sein mögen, sind leicht nachkochbar. Darüber hinaus gibt es eine „Einführung in die Blütenküche“ mit Rezepten, wie z.B. Lavendelhonig, Rosenzucker oder Blütenessig sowie zahlreiche Tipps für den Anbau der Blüten im eigenen Garten.

Lassen Sie sich inspirieren!

- Exquisite Blütenküche - praxisnah und anschaulich!
- Exzellente Fotos des bekannten Fotografen Nikolaus Becker
- Extra viele Tipps für den Anbau und die Sortenwahl

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Blütenmenüs" von Martina Kabitzsch

Blütenmenüs

ChaosQueen13

03. January 2010 um 20:23

Appetit auf Blumen :-)) Das Buch macht Lust, auch Blüten in den Speiseplan einzubeziehen. Die hier vorgestellten Rezepte versprechen ganz besondere Gaumenfreuden von süßen und herzhaften Menüs. Exzellente Fotos, lassen Sie sich einfach inspirieren!