Mensch! Erstaunliches über den Körper

Mensch! Erstaunliches über den Körper

Inhaltsangabe zu "Mensch! Erstaunliches über den Körper"

Dieses Buch klärt interessierte Laien über erstaunliche Fakten und Prozesse bei Medizin und Gesundheit auf. Warum würden wir ohne Schlaf sterben? Wie kommt es zum Jojo-Effekt? Wieso haben alle unsere Körperzellen im Grunde ihre eigene Nase? Warum altern wir und lässt sich das wirklich aufhalten? Wie entwickelt sich das Denken? Und warum kann ein Placebo bei der Heilung so effektiv sein wie eine Operation? Diesen und weiteren Fragen rund um verschiedene Vorgänge im menschlichen Körper geht die Autorin nach. Erfahren Sie von faszinierenden medizinischen Zusammenhängen – und warum wir doch natürliche Feinde haben, Schmerz empfinden, was uns aus dem Gleichgewicht bringt und unsere Stimme anders klingen lässt. Und wussten Sie eigentlich schon, was genau Intuition ist? Tauchen Sie ein in die Vielfalt Mensch und lassen Sie sich von Ihrem eigenen Körper verblüffen.

Verlag:Springer Berlin
Erscheinungsdatum:14.07.2018