Martina Kahl Böse Mädchen kommen überall

Inhaltsangabe zu „Böse Mädchen kommen überall“ von Martina Kahl

Mann und Frau - kein Unterschied scheint klarer. Wir lernen es bereits von klein auf. Dabei besitzen die meisten von uns nicht nur einen 'sex', sondern auch einen 'gender'. Immer mehr Frauen machen sich deshalb auf den meist steinigen, oft aber auch dornigen Weg, sich selbst zu finden: jenseits der Klischees und althergebrachten Verhaltensmuster. Martina Kahl und Petra Schneider wollen in ihrem Buch Anstöße zum Selberdenken geben, auch und gerade obwohl Selberdenken von Frauen immer noch ein Tabu darstellt, an das frau nicht ungestraft rührt. An Hand ausgewählter Beispiele und in einfühlsamer, ja sensibler Sprache spüren die Autorinnen den ungezählten Fallen nach, in die auch Frauen, die sich als emanzipiert verstehen, nur allzugerne immer wieder tappen. Und die Fallen lauern überall: in der Partnerschaft, bei der Sexualität, in der Therapie oder beim Programmieren eines Videorecorders. Dieses Buch fängt dort an, wo Ute Ehrhardt aufhört.

Olga

katzenminze

Das Leben ist manchmal woanders

Bluesky_13

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Bedächtig erzählte Geschichte. Klug, leise und doch packend. Hat mir gefallen!

katzenminze

Frau Einstein