Martina Kaiser Den Advent neu erleben

Inhaltsangabe zu „Den Advent neu erleben“ von Martina Kaiser

Den Advent neu erleben

Alle Jahre wieder ist es soweit, die stressige Vorweihnachtszeit hält uns mit Geschenkestress, überfüllten Weihnachtsmärkten und wenig Zeit für uns selbst in Atem. Da kommt das Adventskalender-Buch von Martina Kaiser gerade recht. Es erinnert uns an jedem der 24 Tage liebevoll daran, das Leben und die Adventszeit zu genießen, tief durchzuatmen und jeden einzelnen Tag wertzuschätzen. Begleitet von Übungen und Meditationen bietet die Autorin eine intensive spirituelle Reise durch den Advent. Woche für Woche kommen die Leser Schritt für Schritt ihrer ganz persönlichen Freiheit näher.

Die erste Woche beginnt mit dem Wahrnehmen, darauf folgt in der zweiten Woche das Erlauben, um dann in der dritten Woche Entscheidungen zu treffen. In der vierten und letzten Woche wird die Dunkelheit geehrt, um sich dann ins strahlende neue Licht zu begeben. So bekommt der Advent wieder seinen ursprünglichen Sinn: Besinnung!

Tagesmeditationen. Ein etwas anderer Adventskalender

— Ein LovelyBooks-Nutzer

sehr schön, wenngleich es wenig mit Advent im eigentlichen Sinne zu tun hat

— KRLeserin

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• Ein etwas anderer Adventskalender

05. January 2018 um 08:30

Das Buch kann ich wärmstens empfehlen. Es bekommt von mir 4 Sterne.

Da ich aber Lovelybooks verlassen werde, weil die Seite momentan nicht userfreundlich ist, ziehe ich meine Rezensionen hier ab.
    Die ausführliche Rezension auf anderen, wichtigen Verkaufs-Plattformen bleiben jedoch erhalten.
    Vielen Dank für das Verständnis an den Verlag.

• sehr schön, gewinnbringend für das eigene Leben

KRLeserin

30. December 2017 um 14:25

Zunächst möchte ich mich bei Netgalley herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken,  das meine Meinung jedoch nicht beeinflusst."Den Advent neu erleben" ist ein wunderbares Buch, das den Leser behutsam zu meiner Selbstliebe und letztlich innerer Freiheit führt. Tag für Tag kommt man sich selbst so ein Stück näher.Der christliche Glaube und die Geburt Jesu Christi werden dabei nicht thematisiert. Wer sich als Christ auf Weihnachten vorbereiten will, ist hiermit falsch beraten. Man kann dieses Buch aber, mMn, das ganze Jahr über gut und gewinnbringend benützen.

• Adventskalenderbuch mit Zeit für sich selbst

4petra

21. December 2017 um 14:49

Das Büchlein ist in 24 Kapitel eingeteilt, wodurch man sich wie bei einem Adventskalender an jedem Tag der Vorweihnachtszeit etwas Zeit für sich selbst nehmen kann.  Die Autorin lehrt einem dabei vor allem Achtsamkeit gegenüber einem selbst. Einem kurzen Einführungstext folgt jeweils eine praktische Übung meist in Kombination mit Atemübungen zu Themen wie Selbstwahrnehmung oder Entscheidungsfindung. Dies kommt meinem Verständnis des Advents als Zeit der Besinnung sehr nahe und ermöglicht einem kleine Oasen der Ruhe in der oft stressigen Vorweihnachtszeit.

• wundervolles Buch

MissSophi

16. December 2017 um 22:16

Martina Kaiser hat eine wunderbare Art, uns im Advent zu entschleunigen. Kurze Impulse und Übungen zur Vertiefung, geben jeden Tag neue Anregungen in der Auseinandersetzung mit sich selbst.Ich finde dieses Buch so wundervoll, dass ich es gerne zu meinem Begleiter fürs ganze Jahr machen möchte. Denn seinen wir doch mal ehrlich: es ist nicht nur die Adventszeit, die uns daran erinnert, zur Ruhe zu komme: eigentlich brauchen wir solche Anregungen zum Inne-Halten jeden Monat aufs Neue.Mich macht es sehr glücklich, auf dieses Buch gestoßen zu sein und ich wünsche diesem Buch, dass es noch viele Leser findet, die auf der Suche sind - nach sich selbst. Es stellt keine großen Ansprüche, aber gibt Input, um sich jeden Tag seiner selbst bewusst zu werden und sich mit Themen auseinander zusetzen, die jedem von uns gut tun.