Martina Kempff Die Eigensinnige

Inhaltsangabe zu „Die Eigensinnige“ von Martina Kempff

Iris hat eines aus ihrer Familiengeschichte gelernt: Liebe und Tatendrang bringen nur Unglück. Sie beschränkt ihr Leben darauf, die Welt lakonisch zu betrachten und sich aus allem herauszuhalten. Als ihr Nichtstun auf einer einsamen Insel in Finnland bedroht scheint, setzt sie sich nach Berlin ab. Dort wird sie in turbulente Ereignisse verwickelt, die sie zum Handeln zwingen. Erneut flüchtet Iris, diesmal vor der Liebe … »Es gibt laute und leise Bücher – dieser Roman hat von beidem etwas. Die Ich-Erzählerin Iris Meander hat sich zur Fundamentalverweigerung entschlossen. Nicht zu jener der letztlich nur auf Fun und Konsum ausgerichteten Tunix-Generation, sondern zu einer umfassenden, existentiellen Absage an Ehrgeiz, Karrieredenken und soziale Exponiertheit jeglicher Art.« confidenz

Die erstaunliche Familie Telemachus

schnaeppchenjaegerin

Olga

Emotionslos und hölzern erzählt

Rosebud

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten

SteffiFeffi

Wie die Stille unter Wasser

Kuhni77

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Eine sehr interessante Geschichte!

Vanessa_Noemi