Die Marketenderin

von Martina Kempff
Die Marketenderin

Amy_de_la_Soleils avatar

konnte mich leider nicht überzeugen, gerade zum Schluss: alles so auf "Happy-End" getrimmt, was teilweise doch sehr unrealistisch anmutete

R

Frau Kempff ist nicht die erste, die vor Moskau scheiterte - ein diesmal leider nur mittelprächtiger Roman aus napoleonischer Zeit

Inhaltsangabe zu "Die Marketenderin"

Februar 1812: Die willensstarke Marketenderin Juliane Assenheimer beschließt, mit den württembergischen Truppen zu ziehen, die Napoleons Armee im Rußlandfeldzug verstärken. Neben der harten Realität des Krieges macht ihr vor allem ihre Liebe zu Leutnant Gerter zu schaffen, die aufgrund des großen Standesunterschiedes unerfüllbar zu sein scheint. Mit viel Energie und Mut kämpft sich Juliane bis nach Moskau durch, wo sich die Lage dramatisch zuspitzt … Ein spannender Roman über eine mutige Frau, die sich gegen Gewalt und Unrecht auflehnt.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:15.02.2008