Cover des Buches Die Marketenderin (ISBN: 9783492251624)
R
Rezension zu Die Marketenderin von Martina Kempff

Die Marketenderin

von RobinBook vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Frau Kempff ist nicht die erste, die vor Moskau scheiterte - ein diesmal leider nur mittelprächtiger Roman aus napoleonischer Zeit

R
RobinBookvor 9 Jahren

Die napoleonische Zeit interessierte mich schon immer und von Martina Kempff habe ich bereits etliche Bücher wie beispielsweise jene über die Frauen um Karl den Großen gelesen, die mich positiv beeindruckten. Auch in diesem Buch beweist Frau Kempff ihre Kenntnis und ihre Fabulierkunst, denn die Beschwerlichkeiten des langen Marsches durch den russischen Winter sowohl für die Soldaten als auch für den Tross, zu dem ja auch eine Marketenderin zählt, wurden sehr eindringlich geschildert. Allerdings waren mir Geschehnisse um eben diese Titelheldin diesmal nicht überzeugend genug für mehr als 3 mittelgute Sterne.