Martina Kempff Die Rebellin von Mykonos

Inhaltsangabe zu „Die Rebellin von Mykonos“ von Martina Kempff

Griechenland in den zwanziger Jahren des 19. Jahrhunderts: Die Bevölkerung rebelliert gegen die Herrschaft der Osmanen. In den Wirren des beginnenden Freiheitskampfes wird die junge Mando zur mutigen Kämpferin und stellt sich an die Spitze der Rebellen auf ihrer Heimatinsel Mykonos. Doch was sie in tiefster Seele bewegt, ist der leidenschaftliche Hass auf den unbekannten Mörder ihres Vaters und die unglückliche Liebe zu ihrem Cousin Marcus … Die Geschichte einer ungewöhnlichen Frau, die für Freiheit und Liebe kämpfte. »Eine tolle, taffe Heldin.« Gala

Stöbern in Historische Romane

Das Fundament der Ewigkeit

Renken

Die letzten Tage der Nacht

leucoryx

Die Tochter des Seidenhändlers

Caillean79

Die Brücke über den Main

Wenn man Würzburg kennt, ein tolles Buch.

SnoopyinJuly

Das Haus der schönen Dinge