Martina Kempff Die Schattenjägerin

Inhaltsangabe zu „Die Schattenjägerin“ von Martina Kempff

Europa zu Beginn des 15. Jahrhunderts: Jakoba von Bayern, die letzte Vertreterin des niederländischen Zweigs der Wittelsbacher, erbt von ihrem Vater einen Teil der Niederlande. Als jüngste Fürstin ihrer Zeit muss sie mit einflussreichen Verwandten um die Macht kämpfen. Verzweifelt wehrt sie sich gegen Verrat, Intrigen und schreckliche Visionen. Sie sucht ihr Heil in Ehen, in der Magie und in Kriegen – aber die Rettung kommt von unerwarteter Seite. Ein fesselndes Frauenschicksal im ausgehenden Mittelalter, das die unterschiedlichsten Persönlichkeiten der damaligen Zeit lebendig werden lässt.

Stöbern in Historische Romane

Any91

Im Feuer der Freiheit

baronessa

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben