Martina Kempff Kehraus für eine Leiche

Inhaltsangabe zu „Kehraus für eine Leiche“ von Martina Kempff

Ein junger Kölner liegt erstochen im belgischen Eiterbach. Die erste Spur führt Polizeiinspektor Marcel Langer in den Eifeler Grenzort Kehr – direkt vor die Tür des gerade erst eröffneten Restaurants seiner Freundin Katja Klein. Kurz darauf wird in unmittelbarer Nähe eine zweite Leiche gefunden. Wer steckt hinter diesen Anschlägen? Etwa der Betreiber des finsteren Gnadenhofs, der seine Familie tyrannisiert? Erste Antworten finden Katja und Marcel im Kölner Rotlichtmilieu. Als Katja in ihrer Eifeler Nachbarschaft auf eigene Faust weiter ermittelt, gerät sie selbst in höchste Lebensgefahr.

Nachts am Brenner

Kehraus für eine Leiche
    abuelita

abuelita

18. February 2012 um 14:35

Ein junger Kölner liegt erstochen im belgischen Eiterbach. Die erste Spur führt Polizeiinspektor Marcel Langer in den Eifeler Grenzort Kehr – direkt vor die Tür des gerade erst eröffneten Restaurants seiner Freundin Katja Klein. Kurz darauf wird in unmittelbarer Nähe eine zweite Leiche gefunden. Wer steckt hinter diesen Anschlägen? Etwa der Betreiber des finsteren Gnadenhofs, der seine Familie tyrannisiert? Erste Antworten finden Katja und Marcel im Kölner Rotlichtmilieu. Als Katja in ihrer Eifeler Nachbarschaft auf eigene Faust weiter ermittelt, gerät sie selbst in höchste Lebensgefahr. Und schon wieder ein Mord bzw. Morde auf der Kehr ! Die arme Katja kommt nicht zur Ruhe….und ich nicht aus dem Staunen heraus – dieser Band ist noch besser als die zwei vorherigen ! Spannend und trotzdem einfühlsam, die Gegend und die Personen so beschrieben, dass sie fast „greifbar“ vor einem stehen und man sie nur zu gerne selber kennen würde, sprachlich einwandfrei…..ich hoffe sehr auf weitere Bände um und mit Katja Klein!