Martina Kempff Kehraus für eine Leiche

meppe76

Kehraus für eine Leiche

Steph86

21. November 2017 um 18:11

Buchinhalt Ein junger Kölner liegt erstochen im belgischen Eiterbach. Die erste Spur führt Polizeiinspektor Marcel Langer in den Eifeler Grenzort Kehr – direkt vor die Tür des gerade erst eröffneten Restaurants seiner Freundin Katja Klein. Kurz darauf wird in unmittelbarer Nähe eine zweite Leiche gefunden. Wer steckt hinter diesen Anschlägen? Etwa der Betreiber des finsteren Gnadenhofs, der seine Familie tyrannisiert? Erste Antworten finden Katja und Marcel im Kölner Rotlichtmilieu. Als Katja in ihrer Eifeler Nachbarschaft auf eigene Faust weiter ermittelt, gerät sie selbst in höchste Lebensgefahr.   Leseeindruck Mein zweiter Fall. Nur wieder nicht chronologisch. Dieses Mal handelt es sich um den dritten Fall um Katja Klein. Auch dieses Mal ist wieder ein Tier auf dem Cover, welches wenn man in das Buch hinein liest auch eine Rolle spielt. Solche Anspielungen gefallen mir generell. Wie schon in meinem vorhergehenden Klein Fall war ich wieder von den vielen kleinen Details begeistert. Nur war es hier auch teilweise so, dass die ein oder andere Szene etwas langatmig war und für mich etwas zu weit weg vom Fall (deswegen auch der eine Stern Abzug). Aber allgemein merkt man einfach das Martina Kempff ihr Handwerk versteht und ich freue mich schon, bald wieder etwas von ihr zu lesen. Dennoch ein Buch, welches ich gern weiterempfehle.

• Serienjunkie sucht Gleichgesinnte

LovelyBooks Spezial

ChattysBuecherblog

Keine Serie ist vor mir sicher!!! Egal ob im Fernsehen oder als Buch.... ich liebe Serien. Aus diesem Grund habe ich dieses Thema eröffnet, da ich mich gerne mit Gleichgesinnten zu diversen Reihen austauschen möchte. Austauschen in Form von gemeinsamen Lesen und darüber quatschen. Einfach und ganz zwanglos. Für jede Reihe (die bei mir einzieht) werde ich ein eigenes Unterthema eröffnen. Wenn ihr die Serie kennt und mitlesen oder mitquatschen möchtet, seid ihr herzlich eingeladen.

• Rezension zu "Kehraus für eine Leiche" von Martina Kempff

Kehraus für eine Leiche

abuelita

18. February 2012 um 14:35

Ein junger Kölner liegt erstochen im belgischen Eiterbach. Die erste Spur führt Polizeiinspektor Marcel Langer in den Eifeler Grenzort Kehr – direkt vor die Tür des gerade erst eröffneten Restaurants seiner Freundin Katja Klein. Kurz darauf wird in unmittelbarer Nähe eine zweite Leiche gefunden. Wer steckt hinter diesen Anschlägen? Etwa der Betreiber des finsteren Gnadenhofs, der seine Familie tyrannisiert? Erste Antworten finden Katja und Marcel im Kölner Rotlichtmilieu. Als Katja in ihrer Eifeler Nachbarschaft auf eigene Faust weiter ermittelt, gerät sie selbst in höchste Lebensgefahr. Und schon wieder ein Mord bzw. Morde auf der Kehr ! Die arme Katja kommt nicht zur Ruhe….und ich nicht aus dem Staunen heraus – dieser Band ist noch besser als die zwei vorherigen ! Spannend und trotzdem einfühlsam, die Gegend und die Personen so beschrieben, dass sie fast „greifbar“ vor einem stehen und man sie nur zu gerne selber kennen würde, sprachlich einwandfrei…..ich hoffe sehr auf weitere Bände um und mit Katja Klein!