Martina Kempff Pendelverkehr

Inhaltsangabe zu „Pendelverkehr“ von Martina Kempff

Katja Klein kann nichts mehr erschüttern. Verrat, Lug, Betrug, übelste Verbrechen, ja selbst Morde hat sie hautnah erlebt und nur mit knapper Not überlebt. Aber jetzt ist in ihr Leben endlich Ruhe eingekehrt. Im Grenzort Kehr in der so genannten Schnee-Eifel will sie in Kürze ihr eigenes Restaurant eröffnen. Nur sind Träume bekanntlich Schäume, denn natürlich dauert es nicht lange, bis die leicht übergewichtige Genießerin die nächsten Todesfälle in ihrem Umfeld nicht nur zu beklagen, sondern auch aufzuklären hat.

Der Krimiteil ist etwas verwirrend, aber ich mag die gut herausgearbeiteten Nacken der Eifeler Bürger.

— paschsolo

Höllenrose

angelaeszet

Deine Seele so schwarz

War nicht so ganz mein Ding

brauneye29

Flugangst 7A

Verstörend, beklemmend und mit einem Wahnsinnsplot!

Johanna_Torte

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

ReadAndTravel

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Absoluter Kracher mit einem tollen Book-Boyfriend!

AmyJBrown

Solange du atmest

nessisbookchoice

• Serienjunkie sucht Gleichgesinnte

LovelyBooks Spezial

ChattysBuecherblog

Keine Serie ist vor mir sicher!!! Egal ob im Fernsehen oder als Buch.... ich liebe Serien. Aus diesem Grund habe ich dieses Thema eröffnet, da ich mich gerne mit Gleichgesinnten zu diversen Reihen austauschen möchte. Austauschen in Form von gemeinsamen Lesen und darüber quatschen. Einfach und ganz zwanglos. Für jede Reihe (die bei mir einzieht) werde ich ein eigenes Unterthema eröffnen. Wenn ihr die Serie kennt und mitlesen oder mitquatschen möchtet, seid ihr herzlich eingeladen.

• Rezension zu "Pendelverkehr" von Martina Kempff

Pendelverkehr

abuelita

18. February 2012 um 14:34

Katja Klein kann nichts mehr erschüttern. Verrat, Lug, Betrug, übelste Verbrechen, ja selbst Morde hat sie hautnah erlebt und nur mit knapper Not überlebt. Aber jetzt ist in ihr Leben endlich Ruhe eingekehrt. Im Grenzort Kehr in der so genannten Schnee-Eifel will sie in Kürze ihr eigenes Restaurant eröffnen. Nur sind Träume bekanntlich Schäume, denn natürlich dauert es nicht lange, bis die leicht übergewichtige Genießerin die nächsten Todesfälle in ihrem Umfeld nicht nur zu beklagen, sondern auch aufzuklären hat…. Und wieder sind es gleich drei Tote, die Katja zum Eingreifen zwingen…. Krimi und humorvoll? Ja, die Autorin kann das ! Und das ist auch für mich die Besonderheit, kommt das doch leider nicht allzu oft vor. Die agierenden Personen kannte ich ja nun schon aus Band 1 und auch die Gegend ist wieder wunderschön beschrieben. Ob ich da nun unbedingt Urlaub machen möchte? Eher wohl nicht – es scheint ein gefährliche Landstrich zu sein…. :-) nein, aber die Eigenheiten dieser Eifler-Bewohner im Grenzgebiet ließ mich spontan an einige Gegenden hier in meiner Heimat denken, wo die Menschen ähnlich sind und die regionalen Besonderheiten sich ebenfalls gleichen.....

• Rezension zu "Pendelverkehr" von Martina Kempff

Pendelverkehr

libri

12. December 2010 um 11:04

Wie amüsant ein Krimi doch sein kann, wenn man 10 Minuten vom fiktiven Tatort wohnt und Ortschaften, Strassen und Personen kennt !! Martina Kempff beschreibt uns deutschsprachige Belgier wirklich genau wie wir sind. Schlechtes Deutsch, gute Küche, jeder kennt jeden und Fremde behandeln wir erst mal mit Argwohn und Vorsicht. Die Handlung an sich fand ich - wie beim ersten Kehr-Krimi - sehr verworren und nicht allzu krimitypisch. Da sie aber alle Unsitten des Grenzgebietes berücksichtigt verzeihe ich ihr das gerne und freu mich schon auf den nächsten Band.