Leserpreis 2018

KBV_Verlag

Liebe Lesefreunde,

nach vier Jahren bin ich zurück bei Lovely Books - diesmal nicht mit einem historischen, sondern mit einem verbrecherischen Thema, dem „Umkehrschuss“.  Ich würde mich freuen, wenn Ihr wissen wollt, was dahinter steckt und euch für die Auslosung einer neuen Leserunde zum 8. Band meiner Eifelkrimi-Saga anmeldet. Keine Sorge, Ihr braucht die Vorgängerbücher nicht zu kennen, es handelt sich – wie bei all meinen Krimis - um einen gänzlich in sich abgeschlossenen Fall. Nur die Geschichte meines Stammpersonals wird – wie man heute so schön sagt – horizontal weitererzählt. Ihr könnt also unbekümmert und unbelastet mit dem vorerst letzten Krimi anfangen. Sollten Euch nach der Lektüre gewisse Personen ans Herz gewachsen sein, könnt Ihr deren Entwicklung bis hin zum Jetzt in den anderen Büchern nachlesen. Ähnlich wie bei Star Wars, wo die Vorgeschichte ja auch erst später erzählt wurde, ohne dass dies der Spannung abträglich gewesen ist. Eine Warnung muss ich allerdings loswerden: Mein Stammpersonal ist – anders als bei meinem hochgeschätzten Kollegen Jacques Berndorf zum Beispiel – nicht sakrosankt. Das heißt, die eine oder andere vertraute Figur wird auch schon mal zum Opfer oder Täter. Das muss leider so sein, da ich den Personenstamm in meinen Krimis sehr begrenzt halte und das Mitraten wenig Spaß macht, wenn nur drei weitere Leute für die jeweilige Tat infrage kommen.

Wer vor allem blutige, gruselige Thriller sucht, sollte sich lieber nicht melden. Was nicht heißen soll, dass es im „Umkehrschuss“ beschaulich zugeht, schließlich gibt es einen Mord. Dazu eine Menge schräger Rezepte, einiges zum Lachen und zum Weinen und hoffentlich auch zum Nachdenken. Ihr erfahrt etwas über Eifeler Gepflogenheiten und Sprache, in diesem Buch auch diverses über die Geschichte der Eifel (ganz komme ich vom Historischen eben nicht weg) und die der deutschsprachigen Belgier, doch in allererster Linie geht es mir um die Menschen. Um die echten, mit denen ich sieben Jahre lang in der Eifel zusammengelebt habe und von denen einige auch in meinen Krimis auftreten sowie um die von mir ersonnenen, mit denen ich die letzten acht Jahre verbracht habe und die mich mit ihren Worten und Handlungen erstaunt, erfreut und gelegentlich auch erschreckt haben. Da sie längst ein unkontrollierbares Eigenleben führen, bin ich nur ihre Chronistin.

Neugierig geworden?

Dann meldet Euch bitte mit ein, zwei Sätzen an. Erklärt, weshalb ich bei „UmKEHRschuss“ hier Großbuchstaben geschrieben habe. Oder was Euch an diesem Krimi besonders reizen könnte. Oder habt Ihr einen besonderen Bezug zur Eifel? Oder kennt Ihr meine Krimis und wollt einfach nur wissen, was Katja und Marcel diesmal zur Verzweiflung treibt? Oder ob Gudrun endlich glücklich wird? Lasst Euch was Schönes einfallen! Ich freue mich auf Euch und Eure Kommentare, beste Grüße in die Runde,

Martina Kempff

www.martinakempff.de

Autor: Martina Kempff
Buch: Umkehrschuss

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich spannend an, gerne würde ich als Krimi-Fan das ganze Buch lesen. Bitte werft mich in die Lostrommel und hoffentlich habe ich Glück.

„UmKEHRschuss“ zwei Worte in einem, gerne würde ich meinen ersten Krimi von Marina Kempff lesen.

Federfee

Liebe Martina (wenn ich so schreiben darf),
neulich noch waren wir in der Nähe der KEHR und haben an dich und dein 'Personal' gedacht. Es ist zwar lange her, aber meinem Mann und mir haben die Krimis gut gefallen. Wir haben uns sogar mal die Gegend angeguckt (ein bisschen trostlos), denn wir sind Eifelfans und von Köln aus ist es ja nicht weit.
Daher würde ich mich sehr freuen, in dieser Leserunde mitmachen zu können.
Herzliche Grüße :-)

P.S. Vorerst letzter Band? Och nö ...

7. Holunderblütensorbet und Kohlrabisuppe
Beitrag einblenden

Wahnsinnig spannend und aufregend.Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.So viele Ereignisse die plötzlich aufeinander prallen.

Beitrag einblenden

Sehr schöner Abschluss diesen Krimi.Nun ist alles geklärt.Vielen Dank das ich dieses Buch lesen durfte.

MartinaKempff

8. Brownies und was danach kommt

Jetzt dürft Ihr Euch vor Ort ein Bild machen und schmunzeln: Wie Marcel schon angekündigt hat, hat das belgische Fernsehen die Grenzgängerin nicht rausgeschnitten ...

Simi159

esposa1969 schreibt:
Alles gekärt, alles aufgöst, guter Krimi!!!

Ja, manches hatte ich geahnt, doch wie das genau gelaufen ist, hat mich dann überrascht.

Rezensionen

Danke das ich diesen wunderbaren Krimi lesen durfte.Er hat mir sehr gut gefallen,Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe. https://www.lovelybooks.de/autor/Martina-Kempff/Umkehrschuss-1461077415-w/rezension/1507459811/

Sabine_Hartmann

vor 12 Monaten

Rezensionen

Danke, dass ich noch einmal in die Eifel durfte ... Hier endlich auch meine Rezension, die auch auf anderen Plattformen erscheint. https://www.lovelybooks.de/autor/Martina-Kempff/Umkehrschuss-1461077415-w/rezension/1508471424/

Booky-72

vor 11 Monaten

Rezensionen

endlich hab ich auch die Rezi eingestellt, sorry für die lange Wartezeit.

bei Amazon, wld und lesejury unter Bookstar eingestellt.