Martina Kittler Crashkurs Backen

Inhaltsangabe zu „Crashkurs Backen“ von Martina Kittler

Der crashkurs Kochen ist absolviert - nun geht es ans Backvergnügen dran. Da aller Anfang schwer und vielleicht auch gar nicht so klar ist, wie mans eigentlich angehen soll, helfen die vielen Step-Bilder, wie es gehen soll. Nach einer kurzen Einführung, die notwendige Mindestausstattung an Kochgeschirr, Küchenhelfer und Grundzutaten, gehtes in die Welt der Teige. Von Mürbteig über locker-luftigen Biskuitboden wird auch der "Angstteig" mit Hefe bravourös gemeistert. Mit dabei an Warenkundlichem: Wissenswertes zu den wichtigsten Grundprodukten der jeweiligen Teige. Nach der Pflicht dann in die Kür. Was machen mit dem neu gewonnenen Wissen? Die vielen Rezeptideen sorgen für Abwechslung im Backofen und beim Schnabulieren der süßen und pikanten Bäckereien. Und da das Auge immer mitisst, hilft das letzte Kapitel beim Verzieren und Dekorieren, mit Glasuren, Cremes und feinen Schäumen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch