Martina Kittler Kochen auf Sparflamme

Inhaltsangabe zu „Kochen auf Sparflamme“ von Martina Kittler

Was heißt denn eigentlich Kochen auf Sparflamme? Ganz einfach: Sparen beim Einkaufen und auch beim Kochen. Allerdings sparen wir nur beim Budget und nicht beim Genuss! Gekocht wird mit alltäglichen Produkten, die es im Supermarkt, beim Metzger, Fisch- oder Gemüsehändler um die Ecke gibt und die auch in guter oder sogar Bio-Qualität nicht die Welt kosten. 10 Euro für ein Essen für vier Personen - das nicht nur satt sondern auch was hermacht - das muss reichen und meist liegen wir sogar darunter. Schon beim Einkaufen sparen wir, weil wir die Tricks der Supermärkte kennen, Mogelpackungen entlarven und für Schnäppchen in die Knie gehen. Auf den billigen 4er-Seiten stellen wir besondere Schnäppchen vor: Lebensmittel, die wenig kosten, allen schmecken, flexibel und vielfach verwendbar sind - also ideal fürs abwechslungsreiche und genussvolle Kochen auf Sparflamme. Und nun sparen wir uns noch mehr Worte beim genussvollen Kochen mit wenig Kohle!

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch