Martina Kittler Lunch im Glas

Inhaltsangabe zu „Lunch im Glas“ von Martina Kittler

Einwecken war gestern, heute wird geschichtet! Statt Zwetschgen, Quitten und Co. kommen jetzt jede Menge knackige Salate und feine Süppchen ins Glas - und dann für die gesunde Pause mit ins Büro. Das Prinzip ist ganz einfach: Dressing und Zutaten Schicht für Schicht ins Glas, Deckel drauf und ab in den Kühlschrank. So bleibt bis zum nächsten Morgen alles topfrisch und kann direkt im Glas mit ins Büro. Zur Mittagspause den Schichtsalat einmal durchmischen - guten Appetit! Und die Suppen-Zutaten im Glas einfach mit kochendem Wasser aufgießen, umrühren, fertig. Was zunächst vielleicht nach schlechtem Fastfood klingt, ist im Gegenteil gesundes Fitfood: Durch die perfekte Kombination der Zutaten steckt der Lunch voller wertvoller Nährstoffe. Und das gibt Ihnen die nötige Energie, das berühmte Nachmittagstief mit Schwung zu meistern.

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Kleine Tipps für leckeres Essen

Lunch im Glas

AnneMayaJannika

29. October 2017 um 18:33

Cover / Bilder: Es ist ein Kochbuch! Die Bilder sind wunderbar Lecker im Glas geschichtet und man möchte es gleich nachkochen oder aufessen. Ob es bei mir genauso aussieht, bezweifle ich.Inhalt / meine Meinung: Diverse, leckere Rezepte aus einem Glas. Salate sind bereits inklusive Dressing und werden vor dem Verzehr durchgerührt (oder auf einen Teller gestülpt), Suppen benötigen heißes Wasser (also eine Küche). Ich suchte nach Inspirtion für meine Tochter, für die Schule, wurde aber mehr für's Büro fündig, da sie keine Küche zur Verfügung hat. Sehr schön finde ich die App von GU, so konnte ich die für mich besten Rezepte scannen und habe sie beim Einkaufen gleich dabei. Da werde ich mir bestimmt noch ein paar Bücher besorgen.