Martina Kriger Der Drachen, der Schnupfen hatte

Inhaltsangabe zu „Der Drachen, der Schnupfen hatte“ von Martina Kriger

Drachen gibt es nur im Märchen!§Gibt es Drachen nur im Märchen?§Was, wenn doch plötzlich einer auftaucht?§Dann muss gehandelt werden! Das ist auch nicht weiter schwer. Die Geschwister Nimo und Naya, aus der Zeit, die nicht mehr Vergangenheit ist und noch nicht Zukunft, sind sehr erstaunt - aber klug und handlungsfähig. Wie alle Kinder aus dieser Zeit!§Dass dabei manchmal ein Johannesbeerstrauch in Flammen aufgeht und die ein oder andere Tafel Schokolade verzehrt werden muss, wird dem Leser sicher einleuchten. Erfolg garantiert! Lesefreude auch - für die Kleinen und ..... für die Großen. Denn es sollte niemand aufhören, an Märchen und Träume zu glauben!

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern