Martina Leibovici-Mühlberger Die Burnout Lüge

Inhaltsangabe zu „Die Burnout Lüge“ von Martina Leibovici-Mühlberger

Das Phänomen Burnout ist eine Erfindung der Gesellschaft, die sich damit nicht dem wahren Problem stellen muss: Wir verlernen allzu leicht, Verantwortung für unser Leben zu übernehmen und ihm einen Sinn zu geben. Burnout-Patienten sind jene Menschen, bei denen die Sinnentleerung sichtbar wird. Die Gesundheits- und Wellnessindustrie verdient viel Geld mit der Diagnose Burnout, doch sie macht alles nur noch schlimmer. Work, pray, love. Ruhe, Entspannung und Ausgliederung aus der Arbeitswelt sind der falsche Weg. „Work, pray, love!“, empfiehlt die renommierte Ärztin und Psychotherapeutin Martina Leibovici-Mühlberger zur Vorsorge und Heilung: Arbeit, die uns erfüllt, spirituelle Entfaltung und intensive zwischenmenschliche Beziehungen.

Stöbern in Biografie

Penguin Bloom

Inspiriert einfach...

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller