Inhaltsangabe zu "Erna im Schlaraffenland: Eine Geschichte aus der geheimnisvollen Welt des Essens"

Ernas ganzes Interesse gilt dem Essen. Alles was mit der menschlichen Ernährung zu tun hat, begeistert sie. Das war schon immer so. Diese Begeisterung liegt in der Familie. Erna hat sie von ihrer Großmutter übernommen. Kein Wunder, dass Ernas bester Freund Jan, den sie beim Studium kennenlernt, auch mit Essen zu tun hat. Er ist der Erbe eines großen Lebensmittelkonzerns. Jedoch zeigt Jan zunächst kein Interesse an den Vorlesungen über Ernährungslehre. Schließlich gelingt es Erna doch ihn dorthin mitzuschleppen. Dieses Fach erweist sich als unerwartet spannend und Erna und Jan haben viel Spaß mit der Welt der menschlichen Mikrobiologie oder den Verdauungsprozessen bis sie sich trennen müssen, weil Jan für ein Auslandssemester in die USA geht. Dort kommt Jan in Kontakt mit Aktivisten und erfährt, wie moderne Nahrungsmittel erzeugt werden. Erna kann ihn immer öfter nicht erreichen. Schließlich ist er verschwunden. Inzwischen beschäftigt Erna sich mit den Grundbestandteilen der Nahrungsmittel und ihrem Professor. Schließlich wird sie mit einem dunklen Familiengeheimnis konfrontiert.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks
Erscheinungsdatum:19.03.2018

M
    Mein Name ist Martina Leseberg und ich bin Dipl. Ing. Lebensmitteltechnologie. Trotz dieses technischen Berufs, bin ich schon immer gerne kreativ gewesen. Ich male und fotografiere und erfinde Kochrezepte. In meinem ersten Buch habe ich versucht diese verschiedenen Fähigkeiten zu verbinden. Ich erzähle die spannende Familiengeschichte der Studenten Erna und Jan, die eine abenteuerliche Reise durch die Welt der Ernährung unternehmen. Dabei erfahren nicht nur sie sonder auch der Leser viel über gesunde Ernährung, und die herstellung von Lebensmitteln. Natürlich habe ich das ganze auch mit Bildern ausgestattet.
    Ich möchte Euch herzlich zu dieser Leserunde einladen.

Martina Leseberg

Martina_Lesebergs avatar
    Letzter Beitrag von  Martina_Lesebergvor einem Tag
    Na dann - wünsche ich dir einen schönen Urlaub. :-)
    Zur Leserunde