Cover des Buches Höllische Himmelfahrten (ISBN: 9783850287920)
Rezension zu Höllische Himmelfahrten von Martina Lukits-Wally

Geheimnisvolle, groteske, grandiose Gaunerkomödien!

Kurzmeinung: Ein ganz spezielles Krimivergnügen -- kriminelle Kurzgeschichten, die tatsächlich anders als alle anderen sind! Lassen Sie sich überraschen!

Stilistisch als auch inhaltlich -- wahrlich ein Kunstwerk, das meiner österreichischen Lieblingsautorin hier wieder fabelhaft gelungen ist!
Eine tolle Idee, Krimikurzgeschichten auf 2-erlei Art und Weise wiederzugeben. Wem es nämlich zu umständlich oder zu mühsam ist, den 1. Teil , in dem jeder Krimi mit demselben Buchstaben beginnt, zu lesen (immerhin eine hervorragende Leistung der Autorin!), der kann gleich zum 2. Teil übergehen, denn darin ist jede kriminelle Geschichte auch in völlig "normalem" Stil geschrieben: voll überraschender Ideen,
unvorhergesehenen Handlungen und Ereignissen, ganz im Sinne: "Es kommt oft anders als man denkt!"
Diese Krimikurzgeschichten sind wahrlich einzigartig, höchst amüsant aber auch todernst, - einfach lesenswert!