Heidi_Knoblich

Alle Bewerbungen

Vor langer Zeit gingen Männer aus dem Schwarzwald mit prächtig bemalten Uhren auf dem Rücken über Berg und Tal. Sie waren Uhrenhändler und verkauften Uhren in den großen Städten wie Freiburg oder Straßburg. Viele von ihnen zog es auch in die weite Welt hinaus. Wenn man sie dann fragte, wohin sie reisten, sagten sie alle: »Ins Uhrenland!« Das Uhrenland war jedoch auf keiner Weltkarte zu finden. Es war immer genau da, wo sie ihre Uhren verkauften – in Amerika, Frankreich, Australien oder England. Nach vielen Jahren kehrten sie als reiche Männer, braungebrannt und vornehm gekleidet, zurück. Viele Jungen im Schwarzwald wollten Uhrenhändler werden. Einer von ihnen wollte es ganz besonders. Das war Xaver. Er war Hirtenjunge und hütete Tag für Tag die Kühe und Ziegen des Vaters, damit sie nicht in den Wald liefen oder von einem Felsen stürzten. Der Vater hätte sonst fürchterlich geschimpft. Hirtenjungen können aber keine Uhrenhändler werden, sagen die zurückgekehrten Händler, die beim Kronenwirt von ihren Abenteuern im Uhrenland erzählen. Doch eines Tages nimmt ihn Onkel Johann als Gehilfen nach London mit. Der Vater hat aber eine Bedingung: Bis Weihnachten muss Xaver beweisen, dass er für den Uhrenhandel taugt, sonst muss er daheim wieder Kühe und Ziegen hüten. Schnell lernt er, Uhren zu verkaufen und zu reparieren. Doch dann passiert ihm kurz vor Weihnachten ein großes Missgeschick. Ob ihm Vicky, deren Schwarzwälder Großvater ein Uhrengeschäft an der London Bridge besitzt, aus der Not helfen kann?
Wollt Ihr Euch in eine Geschichte über Heimweh und Freundschaft im weihnachtlichen London in der Zeit von Queen Victoria entführen lassen?

Ich lade Euch sehr herzlich zu einer Leserunde meines neuen Weihnachtskinderbuches „Xaver im Uhrenland – Weihnachten bei den Schwarzwald-Engländern“ ein. Es gibt 10 Exemplare zu gewinnen.

Für Kinder ab 6 bis 99 Jahren.

Schreibt mir, warum Ihr dieses Weihnachtskinderbuch unbedingt lesen wollt!

Bitte bewerbt Euch bis zum 26. November hier im Thread. Am 27. November werden die Gewinner bekanntgegeben.

Ich freue mich, wenn Ihr zum Abschluss der Leserunde eine Rezension auf LovelyBooks und gerne auch auf Amazon schreibt.

Auch wenn Ihr nicht unter den Gewinnern sein solltet, seid Ihr herzlich eingeladen, an dieser Leserunde teilzunehmen.

Autor: Heidi Knoblich
Buch: Xaver im Uhrenland

SunshineBaby5

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einem sehr liebevoll gechriebenen und gestaltetem Buch. Außerdem möchte ich jetzt natürlich erfahren was Xaver alles erlebt!

orfe1975

Alle Bewerbungen

Ich selber mag sowohl den Schwarzwald (hab noch eine echte Kuckuckuhr von dort) als auch England sehr gerne. Das Cover sieht schön urig altmodisch aus, meisten verbergen sich altmodisches, aber deswegen umso herzerwärmende Geschichten dahinter.
Ich würde das Buch gerne mit meiner 4 Jahre alten Tochter zusammen lesen. Wir lesen schon öfter Bücher für ältere und ich denke, hier kann sie zum einen über Uhren, aber auch über Freundschaft eine Menge lernen und wie die LEute damals gelebt haben.
Daher würden wir uns gerne an der LR beteiligen und uns zusammen in Weinachtsstimmung versetzten.

black_horse

vor 10 Monaten

Das Missgeschick (Seite 32 - 46)
Beitrag einblenden

Nun wird es richtig spannend. Armer Xaver, da wollte er sich beweisen und dann passiert ihm dieses Missgeschick und gleich darauf der Diebstahl. Ich finde es toll, dass der Onkel immer zu Xaver steht und Vicky und Olli sich nun gemeinsam für ihn einsetzen.
Mr. Loxley dagegen ist so gar nicht sympathisch. Aber immerhin findet sich die Uhr wieder an.
Sehr schön war das Ende mit den weihnachtlichen Bräuchen. Xaver scheint wirklich "angekommen".

black_horse

Plauderecke

Hier kommt auch gleich noch meine Rezension, die ich auch auf amazon veröffentlichen und in der Kinderbuchchallenge verlinken werde:

Vielen Dank für dieses spannende, interessante, besondere Weihnachtsbuch.

Leserin71

Plauderecke

Hier und bei amazon erscheint meine Rezi. Herzlichen Dank für das tolle Buch und noch einen schönen Advent!

Streiflicht

Plauderecke

Vielen lieben Dank, dass ich bei diesem tollen Buch dabei sein durfte! Meine Rezi stelle ich natürlich auch noch bei Amazon, wasliestdu, Lesejury und einigen Buchhandelsseiten ein. Ich habe die Lektüre sehr genossen.

Heidi_Knoblich

vor 9 Monaten

@black_horse, @Leserin71, @Streiflicht, @Buchgespenst, @UteChristine

Vielen Dank für die schönen Worte zu meinem Weihnachtskinderbuch. Es freut mich, dass die Geschichte vom kleinen Xaver so gut bei Ihnen angekommen ist.

Nun bin ich noch gespannt auf die Rezensionen von @Slaterin und @Orfe1975.

Ich wünsche Ihnen allen alles Gute für das Jahr 2018!

Streiflicht

vor 9 Monaten

@Heidi_Knoblich

sehr gerne! Hat mir großen Spaß gemacht!

Buchgespenst

vor 8 Monaten

Plauderecke

Endlich komme ich dazu meine Rezi zu posten und zu teilen:

Lesejury:

wasliestdu: