Fettnäpfchenführer Österreich

von Martina Meier
Fettnäpfchenführer Österreich

Inhaltsangabe zu "Fettnäpfchenführer Österreich"

Palatschinken haben mit Schinken nichts zu tun und Einspänner nicht zwangsläufig etwas mit Pferdefuhrwerken - so weit, so gut. Aber was hat es mit dem Schmäh auf sich und ist 'Küss die Hand, gnädige Frau' etwa eine Aufforderung?
Österreich ist unser Nachbarland und man sollte meinen, dass es nicht allzu viele Fettnäpfchen gibt, in die man bei seinem Nachbarn treten könnte. Doch weit gefehlt! Wie zum Beispiel beim Wörtchen 'Córdoba' - noch nie gehört? Tja, dann geht es Ihnen so wie Herrn Wolf, der fieberhaft in seinem Gedächtnis kramt und prompt - platsch! - in einem fußballgroßen Fettnapf landet.
Vater Gerhard, Mutter Irene und Tochter Sophie Wolf, die aus dem Trubel des Ruhrpotts in ein beschauliches Örtchen in Vorarlberg ausgewandert sind, stehen nicht selten kurz davor, sich vor lauter Blamagen die Mozartkugel zu geben. Begleiten Sie die drei auf ihrer holprigen Fahrt im Fiaker, reiten Sie mit ihnen auf buckelnden Lipizzanern und walzern Sie galant durch alle Schlaglöcher, die sich auftun. Aber, bitt'schön, immer im Dreivierteltakt.

Verlag:Conbook Medien
Erscheinungsdatum:01.03.2011