Martina Meier Wünsch dich ins Märchen-Wunderland Band 2

Inhaltsangabe zu „Wünsch dich ins Märchen-Wunderland Band 2“ von Martina Meier

Vor langer Zeit war an der Stelle, wo wir jetzt stehen, ein dichter, dunkler Wald. Dort lebten viele unsichtbare Wesen, von denen die Menschen auf dem Land meist nichts gewusst haben. Auch das Elfenmädchen Amena lebte einst in diesem Wald. Sie hatte eine kleine Stupsnase, große, kugelrunde Augen und einen süßen Schmollmund. Als sie sich eines Tages auf einen Stein neben dem See gesetzt hatte, betrachtete sie sich neugierig im Wasserspiegel. Sie war ein bisschen eitel. Ihre zarten Flügel waren wie feine Gespinste, die in allen Farben des Regenbogens leuchteten. Tautropfen blieben daran hängen und spiegelten sich in der Sonne. Auch im 2. Band unserer Reihe "Wünsch dich in Märchen-Wunderland" haben Autorinnen und Autoren wunderschöne Märchen und märchenhafte Gedichte zusammengetragen, um ihre Leser ins Land der Träume zu entführen ..