Wie das Papierfresserchen zu seinem Namen kam

von Martina Meier
Cover des Buches Wie das Papierfresserchen zu seinem Namen kam (ISBN: 9783861961864)

Inhaltsangabe zu "Wie das Papierfresserchen zu seinem Namen kam"

"Erinnerung verzweifelt gesucht!", lautete die alarmierende Nachricht unseres Geburtstagskindes. Im hohen Alter von fünf Drachenjahren stellt sich das Papierfresserchen die wichtigen Fragen des Lebens: Woher stamme ich? Wie bin ich zu meinem Namen gekommen? Mehr als 60 Autorinnen und Autoren sind in Märchen, Kurzgeschichten und Gedichten dem Ursprung des grünen Kerlchens und seines Namens auf den Grund gegangen. Dabei vermitteln sie viel mehr als die Geschichte des Drachen und seiner Benennung, da geht es um Abenteuer, Freundschaft, Mut und Neugier und darum, dass jeder genauso richtig ist, wie er ist. Womit könnte man den knuddeligen Kerl und seinen Verlag besser feiern als mit einem Buch voll herziger und geradezu köstlicher Geschichten? Mit einem Vorwort der Herausgeberin und langjährigen Freundin des Papierfresserchens Martina Meier.

ISBN:9783861961864
Verlag:Papierfresserchens MTM-Verlag