Martina Merckel-Braun , Judith Arndt Elberfelder Kinderbibel

Inhaltsangabe zu „Elberfelder Kinderbibel“ von Martina Merckel-Braun

"Wir möchten dich mitnehmen auf eine Reise. Hast du Lust uns zu begleiten?" - Die Frage zu Beginn macht deutlich, was diese Kinderbibel leistet: Obwohl die Texte sich im Stil der Elberfelder Bibelübersetzung nah am Grundtext orientieren, sind sie dennoch in einem Sprachduktus gehalten, der auch für Kinder leicht verständlich ist. Um ihnen einen Eindruck von der Fülle und Vollständigkeit der Bibel zu vermitteln, sind Texte mit aufgenommen worden, die für Kinderbibeln untypisch sind, wie z. B. Teile aus den Paulusbriefen oder den Prophetenbüchern. Jedes Kapitel enthält den Hinweis auf die Referenzstelle in der Erwachsenenbibel; die liebevollen Illustrationen machen die Geschichten lebendig.

Mach die Biege, Fliege!

Süss und amüsant für Kinder ab 8 Jahren mit Karl-Heinz, der dicken Kreuzspinne und ihrem Freund Pisy, der cleveren Fliege!

Fredelina

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!

Eine Geschichte voller Magie und Abenteuer. Nicht nur für Jugendliche Leser geeignet. Ein ganz tolles Buch.

ginnykatze

Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere

Ich bin beim Vorlesen vor Lachen fast von der Couch gefallen! Witzig und spannend, eine perfekte Kombi!

TanyBee

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten

Ich kann nicht mehr sagen als: Fantastisch und ich liebe es!

Traumsucherin

Guck mal, wie die gucken!

Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum Menschen

Kellerbandewordpresscom

Lesegören: Jetzt geht´s ab, Girls!

Schullandheim Action mit den GIRLS! Top!

Larii-Mausi