Martina Merckel-Braun , Judith Arndt Elberfelder Kinderbibel

Inhaltsangabe zu „Elberfelder Kinderbibel“ von Martina Merckel-Braun

"Wir möchten dich mitnehmen auf eine Reise. Hast du Lust uns zu begleiten?" - Die Frage zu Beginn macht deutlich, was diese Kinderbibel leistet: Obwohl die Texte sich im Stil der Elberfelder Bibelübersetzung nah am Grundtext orientieren, sind sie dennoch in einem Sprachduktus gehalten, der auch für Kinder leicht verständlich ist. Um ihnen einen Eindruck von der Fülle und Vollständigkeit der Bibel zu vermitteln, sind Texte mit aufgenommen worden, die für Kinderbibeln untypisch sind, wie z. B. Teile aus den Paulusbriefen oder den Prophetenbüchern. Jedes Kapitel enthält den Hinweis auf die Referenzstelle in der Erwachsenenbibel; die liebevollen Illustrationen machen die Geschichten lebendig.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar