Elberfelder Kinderbibel

Elberfelder Kinderbibel

Inhaltsangabe zu "Elberfelder Kinderbibel"

"Wir möchten dich mitnehmen auf eine Reise. Hast du Lust uns zu begleiten?" - Die Frage zu Beginn macht deutlich, was diese Kinderbibel leistet: Obwohl die Texte sich im Stil der Elberfelder Bibelübersetzung nah am Grundtext orientieren, sind sie dennoch in einem Sprachduktus gehalten, der auch für Kinder leicht verständlich ist. Um ihnen einen Eindruck von der Fülle und Vollständigkeit der Bibel zu vermitteln, sind Texte mit aufgenommen worden, die für Kinderbibeln untypisch sind, wie z. B. Teile aus den Paulusbriefen oder den Prophetenbüchern. Jedes Kapitel enthält den Hinweis auf die Referenzstelle in der Erwachsenenbibel; die liebevollen Illustrationen machen die Geschichten lebendig.

Verlag:SCM R. Brockhaus
Erscheinungsdatum:09.06.2016