Meine südlichen Lieben I – Mes coups de cœur méridionaux I

Cover des Buches Meine südlichen Lieben I – Mes coups de cœur méridionaux I (ISBN:9783981578058)

Inhaltsangabe zu "Meine südlichen Lieben I – Mes coups de cœur méridionaux I"

Seit Jahren reist die Dozentin, Autorin und Verlegerin Martina Merks-Krahforst regelmäßig im Frühjahr und Herbst die Küsten Südfrankreichs entlang, mit Abstechern in den Luberon, die Pyrenäen und nach Spanien. Von der Côte d’Azur entlang der Côte Bleue hin zur Côte Vermeille, zum Cap Cerbère und durch die Pyrenäen nach Girona/Gerona und Cadaqués, das Notizbuch immer griffbereit, mit dem Blick für Details, kleine Begebenheiten, die Besonderheit der Landschaften und Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen, ist sie unterwegs.
Immer wieder fährt sie auch ins Hinterland und in die Berge. Der Canigou im Schnee, Der Mont St. Louis mit seinem Sonnen-Ofen und Font Romeu-Odeillo-Via mit einer der größten Sonnen-Schmelzofen-Anlagen der Welt, ziehen sie immer wieder an.
Dieser erste Band Meine südlichen Lieben – Mes coups de cœur méridionaux erzählt vom Frühling im Süden. Ein zweiter Teil, der gegen Ende 2015 erscheinen soll, wird dem Herbst im Süden gewidmet sein.
Fotos, alle während dieser Reisen entstanden, bereichern diesen Band und lassen im Zusammenspiel mit den Gedichten Orte und Landschaften fast greifbar werden.

Sprache:Französisch
Verlag:ETAINA-Verlag