Martina Meuth Adria

Inhaltsangabe zu „Adria“ von Martina Meuth

Seit mehr als zwei Jahrzehnten veröffentlichen Bernd Neuner-Duttenhofer und seine Frau Martina Meuth ihre kulinarische Reisebildband-Reihe und porträtieren die interessantesten europäischen Regionen. Nun berichten sie erstmals von ihren Eindrücken rund um ein ganzes Meer – der Adria. Ein gutes Jahr haben Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer die Küsten bereist, haben sich dabei ab und zu ein wenig, aber nie weiter als dreißig Kilometer vom Meer entfernt, um auch den Weinbau, die Produktion des Olivenöls, Käsewirtschaft und die traditionsreiche Herstellung von Würsten und Schinken dokumentieren zu können. Sie folgten den zahlreichen Spuren ganz unterschiedlicher Traditionen – und zeigen die Adriaregion in ihrer ganzen Vielfalt: Von Split und Dubrovník über Rijeka und Pula bis nach Bari, Chioggia, Triest und Venedig, von den kroatischen Inseln und der Po-Region bis nach Brindisi führt uns das erfolgreiche und bekannte Autorenteam durch die beliebteste und aufstrebendste Tourismusregion Europas. Ganz nebenbei ist es ihnen gelungen, zahlreiche Geheimtipps aufzutun und auch die weniger bekannten Seiten der Adria zu zeigen.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos