Martina Meuth Adria

Inhaltsangabe zu „Adria“ von Martina Meuth

Seit mehr als zwei Jahrzehnten veröffentlichen Bernd Neuner-Duttenhofer und seine Frau Martina Meuth ihre kulinarische Reisebildband-Reihe und porträtieren die interessantesten europäischen Regionen. Nun berichten sie erstmals von ihren Eindrücken rund um ein ganzes Meer – der Adria. Ein gutes Jahr haben Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer die Küsten bereist, haben sich dabei ab und zu ein wenig, aber nie weiter als dreißig Kilometer vom Meer entfernt, um auch den Weinbau, die Produktion des Olivenöls, Käsewirtschaft und die traditionsreiche Herstellung von Würsten und Schinken dokumentieren zu können. Sie folgten den zahlreichen Spuren ganz unterschiedlicher Traditionen – und zeigen die Adriaregion in ihrer ganzen Vielfalt: Von Split und Dubrovník über Rijeka und Pula bis nach Bari, Chioggia, Triest und Venedig, von den kroatischen Inseln und der Po-Region bis nach Brindisi führt uns das erfolgreiche und bekannte Autorenteam durch die beliebteste und aufstrebendste Tourismusregion Europas. Ganz nebenbei ist es ihnen gelungen, zahlreiche Geheimtipps aufzutun und auch die weniger bekannten Seiten der Adria zu zeigen.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie