Cover des Buches Andrea Camilleris sizilianische Küche (ISBN: 9783785715703)
fxelks avatar
Rezension zu Andrea Camilleris sizilianische Küche von Martina Meuth

Rezension zu "Andrea Camilleris sizilianische Küche" von Martina Meuth

von fxelk vor 16 Jahren

fxelks avatar
fxelkvor 16 Jahren
Welcher begeisterter Leser der Geschichten über den Comissario Montalbano kennt es nicht bzw ist es noch nicht passiert dass ihm beim lesen der kulinarischen Ausflüge des Comisarrios das Wasser im Mund zusammenläuft. Genau diese sizilianischen Köstlichkeiten die uns Lesern schon das eine oder andere mal gequält haben wurden in diesem Buch zusammengefasst zum selber nachkochen. Es ist aber nicht nur ein trockenes Kochbuch als einfach Rezeptsammlung sondern gibt auch einen schönen Blick in die sizilianische Lebensart und verweist auch immer auf dir Romane in welchen Montalbano uns seine Genüsse vorführen darf. Eine kleine Warnung an die Hobbyköche um einer eventuellen Enttäuschung vorzubeugen - die Rezepte leben sehr von der Frische und haben auch sehr (für uns) ausgefallene Zutaten die unter anderem in unseren Breiten nicht all zu leicht zu besorgen sind! Aber wen das nicht abschreckt wird viel Spaß und hervorragende Anregungen in diesem Buch finden.