Martina Meuth Piemont und Aosta-Tal

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Piemont und Aosta-Tal" von Martina Meuth

Piemont und Aosta-Tal

buerginc

24. March 2007 um 16:48

Wie leicht ist es, den kulinarischen Schätzen des Piemonts und den Delikatessen des Aosta-Tals mit allen Sinnen zu verfallen: Der berühmte Barolo, weiße Trüffel, Aostataler Schinken, Risotto mit Spargel sowie Konfekt aus den Haselnüssen Langhes, dies sind nur einige der Genüsse, bei deren Nennung Gourmets das Wasser im Munde zusammenläuft. Wer könnte widerstehen, all die Köstlichkeiten vor der großartigen Kulisse der Alpen oder am lieblichen Lago Maggiore zu genießen? Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer konnten es nicht. Denn sonst gäbe es diesen reich bebilderten Streifzug durch die Küche der italienischen Provinz mit französischem Einschlag nicht. Alle, die Fernweh haben, können die wunderbaren Rezepte nachkochen und das piemontesische Feinschmeckerflair zu Hause genießen.