Martina Miesler Dresden

Inhaltsangabe zu „Dresden“ von Martina Miesler

MERIAN fängt da an, wo andere aufhören! Dresden zu erleben heißt, aus der Vogelperspektive das Miteinander von Architektur und Flusslandschaft zu begreifen. Aber wie kommt es, dass in bestimmten Nächten die Möwen mit ihrem Geschrei für die akustische Kulisse der Nordsee sorgen? Wir verraten es Ihnen! Die Autorin und Kulturjournalistin Martina Miesler lebt seit 1993 an der Elbe: "Die Liebe zur Stadt und die Sympathie für ihre Bewohner habe ich mir in den Anfangsjahren hart erarbeitet". (Martina Miesler) Weitere Ausstattungsmerkmale: herausnehmbarer Stadtplan Dresden; sechs laminierte Tourenkarten; ca. 250 Farbfotos.; ausklappbarer Altarfalz; vier weitere Stadtpläne und fünf Grafiken. 14 Spezials, 15x Der gute Tipp und ein Glossar