Martina Nachbauer Endlich selbstbestimmt Frau sein! Erst mutig, dann glücklich

Inhaltsangabe zu „Endlich selbstbestimmt Frau sein! Erst mutig, dann glücklich“ von Martina Nachbauer

Ein guter Ratgeber, der Mut macht und aufbaut.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Wunderbares Buch für den eigenen Weg!

— abetterway
abetterway

Geh den Weg und finde Dich und dein Glück ***** Ein tolles Buch, bei dem man sich leicht wiederfindet und umsetzbare Tipps bekommt!

— SzenarioLicht
SzenarioLicht

Ein Buch speziell für wirklich mutlose Frauen die am Limit sind!

— Lesesumm
Lesesumm

Ein Ratgeber voller inspirierender Denkanstöße, der ein gutes Gefühl hinterlässt.

— CanYouSeeMe
CanYouSeeMe

Für Frauen die mehr vom leben wollen Mutig ,selbstbestimmt und glücklich Sehr zu empfehlen

— eulenmama
eulenmama

Für jede Frau die mehr aus ihrem Leben heraus holen will ein MUSS für's Bücherregal! Wärmstens zu empfehlen!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ein Buch, das Mut macht und viele hilfreiche Tipps bereit hält!

— Buchgespenst

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

• Lesemarathon zu Ostern vom 3. - 6. April 2015

Panthertage - Mein Leben mit Epilepsie

Daniliesing

• Leserunde zu "Endlich selbstbestimmt Frau sein! Erst mutig, dann glücklich" von Martina Nachbauer

ZARAS

ZARAS

Leserunde zu „Endlich selbstbestimmt Frau sein! Erst mutig, dann glücklich.“ Liebe LovelyBooks-Gemeinde, liebe Frauen! Hier kommt ein Buch, dass ich nur für euch geschrieben habe und heute via Leserunde ans Herz lege: Sich selbst zu lieben, ist der Anfang einer lebenslangen Leidenschaft. /// Oscar Wilde Vom Opfer zur Heldin. Starke Frauen entdecken sich, stehen auf, wissen zu jedem Zeitpunkt genau, was ihnen guttut heute, morgen, immer! Dieses Buch ist gespickt mit Coaching-Erfahrungen, in denen acht unterschiedliche Frauen ab 40, von ihrem spannenden Weg zu sich selbst berichten - raus aus ihrem ganz persönlichen Drama. Frauen, in denen der Wunsch laut wurde, sich von ihren Alltagsfesseln zu befreien und sich zu ihrer Stärke und inneren Schönheit zu entfalten. Ein Buch, das Frau auch durch praktisch anwendbare Übungen ermutigt, endlich die Komfortzone ihres Lebens, in dem sie sich eigentlich schon lange nicht mehr so recht wohlfühlen, zu verlassen. Mein Anliegen ist es, mit Herz, Humor und Verstand bei Frau erste Impulse zu setzen, sich mutig auf den Weg zu machen und endlich dort anzukommen, wo sie schon ihr Leben lang hinwollte: zum eigenen, wahrhaftigen ICH! Ja es ist möglich, dass Frau ihr Leben selbst in die Hand nimmt und wieder voller Zuversicht nach vorne schaut, nach welchem Schicksalsschlag auch immer. Sie muss nur von ganzem Herzen dazu bereit sein.   Für diesen Weg ist es hilfreich, auch ergänzend sachlich relevante Hintergrundinformationen rund um das Thema Krise zu bekommen, auch dazu werden Sie in diesem Buch fündig. Denn es ist meiner Meinung nach leichter, die Umstände zu verändern, wenn ich verstehe, warum sie so sind, wie sie sind, was mich dort hingeführt hat, wo ich jetzt stehe und was ich selbst dazu beigetragen habe. ABER ACHTUNG: Wenn Sie dieses Buch lesen, verlassen Sie ihre Komfortzone! Und stolpern rein in ihr wunderbares Leben! Hier geht's zur Leseprobe! Und das Beste: Unter den Bewerbern zu meiner autorenbegleiteten Leserunde, verlose ich 10 Freiexemplare, die zusammen mit einem herzigen Geschenk verschickt werden. Bewerbungsschluss ist der 14.Dezember 2014. Bewerben kann sich jede/r, die/der Lust dazu hat – ja auch die Herren sind eingeladen ;) Und auch "Nicht-Bewerber" sind zum Austausch herzlichst willkommen! ;) Formalien: Die Gewinner werden am 15. Dezember hier bei Lovelybooks im Leserunden-Thread bekannt gegeben! Der Versand der Bücher erfolgt im direkten Anschluss daran. Damit bleibt über die Feiertage genug Zeit zum Lesen :)  Die Leserunde beginnt dann zum 02. Januar und endet ca. 2 Wochen später. Ihr solltet also ca. vom 02. bis 18. Januar Zeit zum Lesen und zur aktiven Teilnahme an der Leserunde haben. Mit dem Gewinn ist eben diese rege Teilnahme an der Leserunde sowie das anschließende Verfassen einer Rezension hier auf LovelyBooks und auf amazon oder anderen Internet-Buchportalen, verknüpft. Bin sehr gespannt auf euch und eure Meinung! Herzgruß: Martina

• Endlich ich

19. January 2015 um 12:34

Soll das etwa schon alles gewesen sein? Vor dieser Frage steht jede Frau irgendwann in ihrem Leben. Familie, Haushalt und Beruf täglich unter einen Hut bringen, jeden Schicksalsschlag lächelnd und mit Haltung wegstecken, anerzogene Werte und Normen jederzeit und in jeder Lebenslage erfüllen – geringere Ansprüche werden auch heute nicht an eine Frau gestellt. Was Wunder, wenn Frau dann schließlich nur noch funktioniert und am Ende zusammenbricht. Doch soweit muss es nicht kommen. Eindrucksvoll führt die Autorin an Fallbeispielen vor, dass es möglich ist, nach einem Zusammenbruch wieder aufzustehen und sein Leben völlig umzugestalten. Jede Frau hat das Recht ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, sich auf ihre Träume zu besinnen und jeden Tag glücklich zu sein. Im zweiten Teil gibt die Autorin den Lesern Instrumente an die Hand, mit denen das eigene Leben geprüft und verändert werden kann. Es liegt bei jedem einzelnen jetzt etwas zu verändern. Ein Zusammenbruch ist vermeidbar. Wie Descartes sagte: „Glück ist ein Entschluss.“   Das Buch ist fesselnd und mit großer Sachkenntnis (soweit ich das beurteilen kann) geschrieben. Es werden keine Heilversprechen gemacht. Immer wieder betont die Autorin, dass es an einem selbst liegt etwas zu verändern und nicht jedes Instrument für jeden passt – auch, dass manchmal Hilfe von außen notwendig ist. Die vielfältigen  Fallbeispiele und Lösungsstrategien helfen dem Leser eigene Verhaltensmuster und Fehler zu erkennen und sie machen Mut, da man feststellt, mit seinen Problemen und Fragen nicht alleine zu sein. Außerdem ermutigt die Erkenntnis, dass Veränderung möglich ist.   Das Buch hat mir eine Menge gegeben. Selbsterkenntnis, Mut zur Veränderung und Instrumente, um zu überprüfen, was ich wirklich will. Dass jeder ein Anrecht auf Glück und ein erfülltes Leben hat, verleiht Kraft dies auch anzugehen. Auch wenn mir keine Wunder versprochen wurden, hat mich die Lektüre gestärkt. Ich kann sie jedem, ob Mann ob Frau, wärmstens empfehlen. Das Leben verlangt von jedem Menschen viel – so ist es nur recht und billig, dass jeder sein Leben selbst gestaltet. Die Zitate, mit denen die einzelnen Kapitel eingeleitet werden, regen einen dazu an, sich ein Lebensmotto auszusuchen und machen noch einmal bewusst, dass die Forderung und das Recht auf ein glückliches, selbstbestimmtes Leben, keine Erfindung des 21. Jahrhunderts, sondern schon lange eine Forderung der großen Köpfe der Menschheitsgeschichte ist. Wann wenn nicht jetzt sollten wir daran gehen, das endlich umzusetzen?

• Endlich!!!

15. January 2015 um 13:58

Inhalt: "Vom Opfer zur Heldin. Starke Frauen entdecken sich, stehen auf, wissen zu jedem Zeitpunkt genau, was ihnen guttut – heute, morgen, immer! Dieses Buch ist gespickt mit Coaching-Erfahrungen, in denen unterschiedliche Frauen, ab 40 plus, von ihrem spannenden Weg zu sich selbst berichten. Frauen, in denen der Wunsch laut wurde, sich von ihren Alltagsfesseln zu befreien und sich zu ihrer Stärke und inneren Schönheit zu entfalten. Ein mitreißendes Buch, das Frauen dazu ermutigt, die Komfortzone ihres Lebens, in dem sie sich eigentlich schon lange nicht mehr so recht wohlfühlen, zu verlassen. Mit Herz, Humor und Verstand gelingt es Martina Nachbauer, bei Frauen erste Impulse zu setzen, sich mutig auf den Weg zu machen und endlich dort anzukommen, wo sie schon ihr Leben lang hinwollten – zum eigenen, wahrhaftigen ICH!" Meinung: Also das Cover ist toll und passend, es vermittelt eine gewisse Leichtigkeit. Des Schreibstil ist ansprechebd und flüssig, leicht zu lesen und für einen Ratgeber gut verständlich. Ich fand es sind sehr gute Ansätze in diesem Buch drinnen, die man auch im alltag behrzugen kann. Des weiteren war es eine Freude die Praxisteile zu lesen, da man gut erkennen konnte wie die Autorin die Klienten gut zum Lösungsansatz führte. Es gubt einem Hoffnung das man aus einer noch so verzwickten Lage herauskommt ohne dabei sich selbst zu schaden. Vielen Dank für dieses Hoffnung gebende Buch. Fazit: Tolles Buch mit alltagstauglichen Tipps . Es nimt einem die Angst Hilfe anzunehmen...danke dafür!

• Vom falschen Leben ins richtige finden

Ginevra

Ginevra

11. January 2015 um 20:00

Das Angebot an Coaching- Ratgebern ist in den letzten Jahren stark angewachsen: Überlastung, Multitasking, Burnout - immer mehr Betroffene outen sich und suchen professionelle Hilfe.  Martina Nachbauer, geb. 1966, hat eine eigene Werbeagentur - sie versteht zu gut, warum gerade Frauen zwischen 30 und 50 immer häufiger in eine tiefe Krise stürzen. Zu hoch und zu vielfältig sind die Anforderungen von außen - aber auch von innen. Vor lauter Alltagsstress durch Beruf, Familie und eigene Erwartungen an sich selbst kommt eins zu kurz: die Liebe und Aufmerksamkeit sich selbst gegenüber, das Wahrnehmen der eigenen Gefühle - und die Umsetzung der eigenen "Herzenswünsche". Martina Nachbauer hilft vielen Frauen mit verschiedenen Coaching-Methoden wieder dazu, ihre Gefühle zu spüren und ernst zu nehmen.  In diesem vorliegenden Buch gewährt sie einen umfassenden Einblick in ihre Methoden und Arbeitsweise, und zwar durch Fallbeispiele und Dialoge, die in ihrer Praxis tatsächlich stattgefunden haben. So findet z.B. Christina nach ihrem körperlichen Zusammenbruch durch die Auseinandersetzung mit ihrer "Wertehierarchie" zu dem zurück, was sie wirklich begeistert und wovon sie sich besser trennen sollte. Clara erkennt durch die Methode "The work" (Byron Katie) , dass an ihrer familiären Krise nicht nur ihr Mann "Schuld" ist, sondern dass alle Beteiligten ihren Anteil haben: sowohl an der Entstehung der Krise, aber auch an ihrer Veränderung und Überwindung. Ob mit der Arbeit mit dem "Inneren Team", mit Bildkarten oder mit Spielfiguren - als erfahrener Coach findet Martina intuitiv die passende Methode zu jeder ratsuchenden Frau. Auch der Leserin stellt sie eine Menge Tipps vor, mit denen diese sofort beginnen kann: eine Werte-Liste, ein Glückstagebuch und Anregungen, stärker auf die eigenen Gefühle zu achten und STOP!! zum Alltagsstress zu sagen. Mir hat dieser Ratgeber sehr interessante Einblicke in die faszinierende Tätigkeit eines Coachs gegeben, und besonders beeindruckte mich immer wieder der ermunternde und aufbauende Tonfall der Autorin, die bestimmt vielen Menschen Lebensfreude und Mut zu Veränderungen vermitteln kann! Fazit: 5/ 5 Sternen - ein interessanter, lesenswerter Ratgeber für alle, wirklich in der Krise stecken oder die sich einfach wieder mehr auf ihr gesundes Bauchgefühl verlassen möchten.

• Ein tolles Buch, das keine Frau verpassen sollte!

SzenarioLicht

Klapptext: Vom Opfer zur Heldin. Starke Frauen entdecken sich, stehen auf, wissen zu jedem Zeitpunkt genau, was ihnen guttut heute, morgen, immer! Dieses Buch ist gespickt mit Coaching-Erfahrungen, in denen unterschiedliche Frauen, ab 40 plus, von ihrem spannenden Weg zu sich selbst berichten. Frauen, in denen der Wunsch laut wurde, sich von ihren Alltagsfesseln zu befreien und sich zu ihrer Stärke und inneren Schönheit zu entfalten. Ein mitreißendes Buch, das Frauen dazu ermutigt, die Komfortzone ihres Lebens, in dem sie sich eigentlich schon lange nicht mehr so recht wohlfühlen, zu verlassen. Mit Herz, Humor und Verstand gelingt es Martina Nachbauer, bei Frauen erste Impulse zu setzen, sich mutig auf den Weg zu machen und endlich dort anzukommen, wo sie schon ihr Leben lang hinwollten zum eigenen, wahrhaftigen ICH! Mein Leseeindruck: Endlich ein Sachbuch, dass es schafft den Leser zu fesseln und an sich zu binden. Die Autorin schafft es durch ihren lockeren und ansprechenden Schreibstil und Aufbau den Leser zum Nachdenken zu bewegen und lässt durch die vielen Beispiele und Dialoge aus der Praxis die Möglichkeit sich selbst zu erkennen. Das Buch ist für mich ohne eine Alterseinschränkung von 40 absolut empfehlenswert, denn sich selbst zu bestimmen fällt in unserer Gesellschaft, trotz Emanzipation, vor allem als Frau schwer. Wir sind Hausfrau, Arbeitslos oder in Karrieren eingebunden, sind Mutter, Ehefrau und nicht zuletzt Kind, bestimmen wir uns selbst oder lassen wir uns diktieren? Wer dieses Buch liest wird mit Sicherheit die eine oder andere Anregung erhalten sein Leben mehr oder weniger zu verändern. Und das ist auch gut so. Es motiviert und ist meiner Ansicht nach absolut praxistauglich. Empfehlenswert ist es nicht nur für Frauen, die sich erst selbst finden wollen, sondern auch für diejenigen unter uns, die den Weg schon begonnen oder abgeschlossen haben. Man kann sich durch das geschriebene leicht wieder auf seine Ziele und das Wesentliche zurück besinnen und bekommt trotzdem auch Einstiegschancen um ICH zu sein. Die Autorin hat es mit diesem Sachbuch geschafft einen Meilenstein zu setzen, den man nicht in Etappen langatmig lesen muss sondern den man förmlich verschlingt und am Ende sagt: YES BABY .... Das KANNST DU UND WILLST DU AUCH! Mein Fazit: Für dieses fachlich super gestaltete und trotzdem für den Leser mitreißende Sachbuch, das in jeder Hinsicht einen Mehrwert bietet gibt es von mir 5 von 5 Sternen. Und ich hoffe, das es sehr viele Leserinnen gibt, die den Geschmack ihres Lebens kennenlernen werden!

11. January 2015 um 15:15
  • endlich ich,wege in ein selbstbestimmtes leben

11. January 2015 um 15:07

vom opfer,zur heldin im eigenen leben. irgendwann kommt der zeitpunkt,wo frauen das sichere leben in ihrer komfort zone einfach zu wenig ist,bequem ja das ist es,aber auch einengend,begrenzend. das man sich von den oft selbstangelegten fesseln befreit,erfordert eine portion mut. risikobereitschaft vielleicht,aber jenseits der festgefahrenen bahnen,wartet das eigene leben,die persönliche freiheit. mal ehrlich,man weiß doch selber am besten,was gut für einen ist. nur die wenigsten trauen sich dieses wissen zu nutzen. meißtens um der lieben harmonie willen. den ersten schritt machen,die fesseln zerreissen. martina nachbauers ratgeber zeigt wege auf,hilfe zur selbsthilfe,mut zu finden und durchzustarten schritt für schritt. in fallbeispielen aus ihrer praxis,sowie aus ihrer eigener lebengeschichte,hab ich mich an vielen stellen wieder erkennen,können. aha,so gehts mir auch,das hab ich ganz ähnlich erlebt,ich bin nicht allein,so konnte ich manches rausziehen,das glückstagebuch, oder präzise formulieren was man von anderen will und vieles mehr. es ist für jede frau was dabei. schon beim lesen kamen erste fortschritte,die mir ein lächeln ins gesicht zauberten.wahres glück kommt von innen! herz,humor und verstand die gute mischung, wohlfühlfaktor,wissenswertes all das vereint in einem tollen ratgeber für frauen.sehr empfehlenswert für mutige schritte zum wahren ich. traut euch,eure freiheit wartet schon.

• Endlich selbstbestimmt Frau sein!

10. January 2015 um 16:48

Vom Opfer zur Heldin. Starke Frauen entdecken sich, stehen auf, wissen zu jedem Zeitpunkt genau, was ihnen guttut – heute, morgen, immer! Dieses Buch ist gespickt mit Coaching-Erfahrungen, in denen unterschiedliche Frauen, ab 40 plus, von ihrem spannenden Weg zu sich selbst berichten. Frauen, in denen der Wunsch laut wurde, sich von ihren Alltagsfesseln zu befreien und sich zu ihrer Stärke und inneren Schönheit zu entfalten. Ein mitreißendes Buch, das Frauen dazu ermutigt, die Komfortzone ihres Lebens, in dem sie sich eigentlich schon lange nicht mehr so recht wohlfühlen, zu verlassen. Mit Herz, Humor und Verstand gelingt es Martina Nachbauer, bei Frauen erste Impulse zu setzen, sich mutig auf den Weg zu machen und endlich dort anzukommen, wo sie schon ihr Leben lang hinwollten – zum eigenen, wahrhaftigen ICH! Dieses Buch ist ein Ratgeber der besonderen Art: er richtet sich an Frauen in der Lebensmitte, die nicht mehr weiter wissen und in ihrem Leben festgefahren sind. Obwohl ich (noch) nicht zur Zielgruppe gehöre, habe ich diesen Ratgeber mit größtem Vergnügen gelesen, denn egal welchen Alters – man kann immer etwas mitnehmen, so auch hier. Der Großteil des Bruches dreht sich um exemplarische Gespräche mit Klientinnen, die sich in unterschiedlichsten festgefahrenen Situationen befinden. Das Buch ist also stark am Coaching-Alltag der Autorin gebunden, was ich auch völlig in Ordnung finde. Mir hat es große Freude bereitet den Klientinnen bei ihren Sitzungen über die Schulter zu schauen. Noch besser hätte mir das ganze allerdings gefallen, wenn auch einige Rückschläge verzeichnet worden wären und nicht nur das uneingeschränkte Vorwärtskommen… Der Sprachstil von Frau Nachbauer ist sehr angenehm zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Auch die Kapiteleinteilungen sind sinnig. Insgesamt hat mit dieser Ratgeber gut gefallen und ich kann ihn besten Gewissens weiterempfehlen – nicht nur an Frauen ü40, die mit ihrem Leben unzufrieden sind.

• Ein Buch für Frauen die einen Lichtblick brauchen

10. January 2015 um 15:07

ich vergebe 3,5 – 4 Sterne meine Buch- und Leseeindrücke: Das Buch liest sich sehr flüssig. Auf 195 Seiten erzählt die Autorin Martina Nachbauer nicht nur aus ihrem beruflichen Alltag sondern auch aus ihrem privaten Leben. Eine Alterseinschränkung würde ich bei dieser Thematik nicht geben, denn dies kann jede Frau betreffen egal in welchem Alter sie sich gerade befindet! ein kleiner Einblick in die Handlung: Es geht um Frauen, die Ihren Glauben an sich selbst und ihre Träume verloren haben. Frauen die nur noch funktionieren und das tun, was von ihnen erwartet wird. Sei es in der Familie, im Beruf, auf die Nachbarschaft bezogen oder aber auch im Freundeskreis. Irgendwann in ihrem Leben haben sie einfach aufgehört, die Frau zu sein, die sie eigentlich sind und sein wollen/wollten. Um unter diesem Berg wieder hervorkriechen zu können, hat die Autorin Martina Nachbauer dieses Buch verfasst aus ihrer Praxiserfahrung und ihrem eigenen Leben. Sie führt 8 Klientinnengespräche als Beispiele mit an, in denen es um verschiedene Ursachen des sich verlieren geht und somit wahrscheinlich für einige Frauen auch genau das passende dabei sein könnte. meine ganz persönliche Meinung: Bei diesem Buch hatte ich wirklich das erste Mal Schwierigkeiten meine Rezension zu verfassen, da ich mich sehr im Zwiespalt befinde. Mich konnte dieses Buch nicht 100% überzeugen einfach weil es mir zu sehr Coaching mäßig verfasst ist. Ich denke, wenn es noch einmal überarbeitet werden würde in Bezug auf die Klientinnengespräche und auch, dass nicht immer wieder das Gefühl aufkommt man wäre in einer „Tschaka Du schaffst das“ Show, könnte mich persönlich dieses Buch dann wirklich restlos überzeugen. Der Ansatz und das Thema um was es im Buch geht, ist ein wirklich wichtiges in der heutigen hektischen Zeit. Man ist nur noch am hetzen von einem Termin zum nächsten oder auch von einer familiären „Verpflichtung“ zur anderen. Was wie immer als selbstverständlich von anderen erachtet wird, denn man hat diese Aufgabe in ihren Augen einfach zu erfüllen. Was aber ist mit der Frau dahinter? Hat sie auch noch ein Mitspracherecht? Um auf diesen Weg zurück zu finden, kann Frauen die am Limit sind, dieses Buch helfen. Einige Sachen konnte auch ich mir entnehmen und werde testen, ob sie alltagstauglich sind für mich oder nicht. Es sind jedoch nicht viele weil ich einfach bereits einen oder mehr Schritt(-e) weiter bin als die Leserinnen für die dieses Buch verfasst wurde. Fazit: Ich denke dieses Werk ist eventuell am besten für wirkliche Einsteiger zu dieser Thematik geeignet. Frauen die gerade kein Land mehr sehen und an allem und in erster Linie an sich selbst zweifeln! Meine Punktevergabe hat ausschließlich etwas mit meiner ganz persönlichen Sicht auf dieses Buch zu tun und wenn wie bereits angesprochen eine Überarbeitung vorgenommen wird, steht einer 5 Sterne-Bewertung nichts mehr im Weg! Ich gebe für Frauen die mutlos sind auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung. by Lesesumm/mehrBüchermehr.... auf WLD?

• Jeder ist seines Glückes Schmied - ENDLICH selbstbestimmt Frau sein

10. January 2015 um 13:19

Klappentext: Vom Opfer zur Heldin. Starke Frauen entdecken sich, stehen auf, wissen zu jedem Zeitpunkt genau, was ihnen guttut – heute, morgen, immer! Dieses Buch ist gespickt mit Coaching-Erfahrungen, in denen unterschiedliche Frauen, ab 40 plus, von ihrem spannenden Weg zu sich selbst berichten. Frauen, in denen der Wunsch laut wurde, sich von ihren Alltagsfesseln zu befreien und sich zu ihrer Stärke und inneren Schönheit zu entfalten. Ein mitreißendes Buch, das Frauen dazu ermutigt, die Komfortzone ihres Lebens, in dem sie sich eigentlich schon lange nicht mehr so recht wohlfühlen, zu verlassen. Mit Herz, Humor und Verstand gelingt es Martina Nachbauer, bei Frauen erste Impulse zu setzen, sich mutig auf den Weg zu machen und endlich dort anzukommen, wo sie schon ihr Leben lang hinwollten – zum eigenen, wahrhaftigen ICH! Cover: Erst denkt man "Oh Luftballons, so schön bunt, so ansprechend und  freundlich". Wenn man das Buch dann gelesen hat denkt man vielleicht "Das sind die Farben meiner Seele, die Luftballons wollen hoch hinaus, das will ich auch!". Ob nun so oder so, das Cover hat mein Interesse geweckt, der Titel erst recht und so kam eins zum anderen und ich hatte das Buch in meinen Händen und fing sofort an zu lesen... Inhalt/ Fazit: Es fällt mir überhaupt nicht schwer jetzt das Folgende zu schreiben.... Vielleicht liest man den Klappentext und denkt "Oh, Frau ab 40? Ich bin noch gar nicht in diesem Altersbereich, ist dieser Ratgeber überhaupt etwas für mich?" JA ist er! Auf jeden Fall! Es ist nie eine Altersfrage sein Leben in die Hand zu nehmen oder daran etwas zu ändern! Es ist eine Frage des Wollens.... Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Von der ersten bis zur letzten Seite dieses Buches habe ich mich total angesprochen gefühlt, alles reflektiert und mir gedacht "DAS will ich auch!". Man liest nicht nur einen Text über Möglichkeiten sein Leben zu verbessern, man bekommt Einblicke über das Leben - und der Krisen vieler verschiedener Frauen. Es enthält Übungen, es zeigt auf das nur geringe und kleinste Sätze dazu führen können, sein Leben zu verändern und dem was man wirklich will ein ganzes Stück näher zu kommen. Ich kann jeder Frau dieses Buch nur empfehlen. Es hat mich an vielen Stellen berührt und allein deswegen geb' ich es nie wieder her!

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher

Daniliesing

• Debütautoren 2014 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

17. January 2014 um 18:17