Leserpreis 2018

Herzlich willkommen zu meiner Leserunde,

Massimiliano verlost bis zum 13.5.2018 insgesamt 15 Bücher und würde sich über eine Rezension im Anschluß sehr freuen. Das gilt auch für Feed-back zu den Themen Italien, die Figur des Katers, die Liebesgeschichte und den Gesamteindruck während des Lesens.

Sie möchten wissen, wer dieser Massimiliano ist?

Er ist der Kater, der in elegantem Anzug mit Sonnenbrille und großer Welterfahrung durch diese humorvolle deutsch - italienische Liebeskomödie spukt:

Es scheint ein eigenwilliger, aber liebenswerter Kater zu sein, der sein neues Zuhause bei der deutschen Lisa sucht, die für ihre Firma drei Jahre in Italien arbeiten wird. Doch während die junge Frau nach ihrer Ankunft mit den ersten praktischen und kulturellen Unterschieden zu kämpfen hat, entpuppt sich das kluge Tier als römischer Hausgeist in Designeranzug und Sonnenbrille. Massimiliano verfolgt, ganz Kater, seine eigenen Ziele und setzt dabei, ganz Hausgeist, seine über zweitausend Jahre entwickelten Fähigkeiten geschickt ein, um Lisas Liebesleben nach seinem Gusto zu gestalten. Eine humorvolle Liebeskomödie in Italien mit spritzigen Dialogen über kulturelle Missverständnisse, in welcher ein eleganter Hausgeist als Kater im Designeranzug herum spukt.

Und ich bin die Autorin dieser Geschichte: Ich heiße Martina Naubert und habe mich in dem Land niedergelassen, welches der Deutschen liebstes Reiseziel ist: Italien. Ich wurde 1960 in Kanada geboren, wuchs in Neumarkt i.d.Opf auf, bin viel gereist und siedelte schließlich im Jahre 2007 nach Bologna über. Die Ausbildung in Transaktionsanalyse beeinflusst meine Arbeit maßgeblich. Fantasie und Spielerisches sind dabei Kernthemen meiner Bücher, in denen trotz tieferem Sinn Unterhaltung auf keinen Fall zu kurz kommt.
Wir hatten hier in Italien einen Kater, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Er war ein ausgesprochen kluges Tier. Ich glaube, wenn er sprechen hätte können, wäre er genau wie Massimiliano gewesen.

Wenn Sie Fragen an mich haben, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung mit ein paar Zeilen, warum Sie dieses Buch interessiert?

Liebe Grüße,

Martina Naubert (im Namen von Massimiliano)

Autor: Martina Naubert
Buch: Massimiliano Dolce Vita auf leisen Pfoten

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen, sofern es sich um ein Printexemplar handelt.

@Jeanette_Lube

Geht mir auch so. Ich verlose nur Print-Exemplare. Wenn jemand ausdrücklich ein E-Book wünscht, dann werde ich das auf Wunsch auch tun. Aber es ist nicht geplant.

@Katzenmicha

Ich dachte zwar, dass ich mich bei Ihnen schon bedankt habe, aber dennoch einmal an dieser STelle. Danke auch für die Bewertung auf Ihrem Blog. Das freut mich.

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

Italien, der Kater, die Liebesgeschichte, Gesamteindruck

Die Fragen werde ich morgen beantworten.

Italien, der Kater, die Liebesgeschichte, Gesamteindruck

Zu 1. und 2.:

Das Cover passt. Die Schriftgestaltung weist auf Italien hin, das Pärchen auf das Thema Liebe und der Kater stellt sich selbst vor.

Zu 3:

Die Figuren werden gut charakterisiert. Bei Lisa ist eine gewisse Unsicherheit spürbar, ob ihre Entscheidung richtig war, nach Italien zu gehen.

Zu 4.

Der Kater weiß, was er will. Mir gefällt seine leicht philosophische und humorvolle Art.

Zu 5:

Die italienischen Verhältnisse werden gut dargestellt.

Zu 6:

Die Liebesgeschichte wird behutsam aufgebaut. Gefällt mir!

Der Schluss macht definitiv neugierig auf den zweiten Teil, bei dem ich gern wieder dabei wäre.

@mabuerele

Vielen Dank für die sehr professionelle Bewertung! Ich freue mich besonders über das positive Feed-back und dass Ihnen das Buch gefallen hat. Ich würde mich freuen, Sie in der nächsten Runde wieder begrüßen zu dürfen.

bella__Italia

vor 4 Monaten

Beitrag einblenden

Grazie tanto! Vielen Dank, dass ich mitlesen dürfte. Mir hat das Buch gut gefallen, anbei der Link zu meiner Rezi, die ich auch schon bei Amazon gepostet habe.

Booky-72

vor 2 Monaten

@Naubert

Gerne doch. Hab mich grad beworben und würde mich auch riesig freuen...