Cover des Buches Vier rote Hufeisen: Märchenwelt der Transaktionsanalyse (TA Märchenwelt 10) (ISBN: B01K4JMKOK)
calis avatar
Rezension zu Vier rote Hufeisen: Märchenwelt der Transaktionsanalyse (TA Märchenwelt 10) von Martina Naubert

Hufeisen bringen Glück?

von cali vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wenn man das so lösen könnte, wie in der Geschichte, wäre das in der Tat ein glücklicher Wandel in so manchem Leben!

calis avatar
calivor 8 Jahren
Eine wirklich schön zu lesende Metapher für das Sprichwort! Auch das Titelbild ist sehr gelungen. Das Hufeisen als Symbol des Glücks, aber eines, das man sich erarbeiten muss und nicht in den Schoß fällt. Gerade das mit dem zu vielen Essen fand ich gut beschrieben und sehr nachvollziehbar.