Paula geht (Cappuccino-Romane)

von Martina Nohl
Paula geht (Cappuccino-Romane)

Fanti2412s avatar

Warmherzig, fesselnd, romantisch, lesenswert! Ein wunderbarer, entspannender Roman!

Inhaltsangabe zu "Paula geht (Cappuccino-Romane)"

Worum es geht: Paula ist eine Krankenschwester in den Vierzigern, die ihr Leben so richtig satt hat. Eines Tages wirft sie die Arbeit im Krankenhaus hin und überbrückt die Zeit, bis sie weiß, was sie als nächstes tun möchte, mit Housesitting. Ihr neuer Lebensentwurf an der mecklenburgischen Seenplatte hält einige Überraschungen für sie bereit. Da gibt es plötzlich Ziegen, ein marodes Haus und einige große und kleine Männer, obwohl sie das Thema Liebe eigentlich für sich abgeschlossen hatte. Was ist das Besondere an der Geschichte: Paula ist eine Frau, die mit beiden Beinen auf dem Boden, nun aber auch mit dem Kopf in den Wolken steht. Sie hat eine Idee eines anderen Lebens jenseits von Nachtschicht, sozialer Einsamkeit und Zwängen im Klinikalltag. Tja, und diese Idee färbt ab auf die Menschen, denen sie begegnet. Und was macht die Geschichte so lesenswert: Alle Personen in der Geschichte versuchen ihr Leben bestmöglich zu leben. Dabei lieben sie, fallen, stehen wieder auf, intrigieren oder unterstützen sich. Das Leben brummt nicht nur in der Großstadt, sondern auch in einem kleinen Dorf im Nirgendwo. Cappuccino-Romane: "Warmherzig, köstlich und ein wenig herb" Weitere Kindle-Bücher der Autorin: Ein Jahr im Frühling, Roman, ASIN: B00AFK6ON2 Den richtigen Partner finden, Quick Guide, ASIN: B00DQ6V96Y Meine Printbücher und Ratgeber finden Sie alle bei www.amazon.de

ISBN:B00EZ0PULA
Ausgabe:E-Buch Text