Kunst und Architektur: Paris

von Martina Padberg
Kunst und Architektur: Paris

Inhaltsangabe zu "Kunst und Architektur: Paris"

Paris ist eine der aufregendsten Hauptstädte Europas. Es gilt als Mekka der Künstler, Zentrum der Gelehrten und Intellektuellen und als eine Bühne für Flaneure. Der Band begleitet durch die Wechselvolle Geschichte und die lebendige Gegenwart der Seine-Metropole - vom antiken Lutetia über die Zeit der großen Könige und der Revolutionen bis ins 21. Jahrhundert mit seinen spektakulären Architekturprojekten. Zahlreiche Exkurse beleuchten schlaglichtartig die historischen Wendepunkte der Stadt, erzählen von den Schicksalen ihrer bekanntesten Bewohner und erhellen die Hintergründe des "Mythos Paris".

Verlag:h.f. ullmann
Erscheinungsdatum:26.09.2007