Zwölf Männer hat das Jahr

von Martina Paura
Zwölf Männer hat das Jahr

Positiv (79):
ele_gants avatar

Selten so gelacht! Martina Paura schreibt mit sehr überdrehtem aber herzlich komischem Humor der auf jeder Seite einen Lacher parat hält.

Kritisch (9):
Maerchentraums avatar

Das war das erste Buch, das ich direkt wieder verkauft habe. Dafür einen Stern. Langweilig und leider überhaupt nicht witzig.

Inhaltsangabe zu "Zwölf Männer hat das Jahr"

'Vor zehn Tagen ist mein ehemaliger Freund ausgezogen. Ich habe schon seinen Namen vergessen. Irgendwas mit S, glaube ich. Saukerl. Richtig, so hat er geheißen.'
Pia schreibt Horoskope für eine Frauenzeitschrift und lebt ein kuscheliges Leben an der Seite ihres Freundes Stefan. Bis sie Heiligabend nach einem Streit seine Armbanduhr frittiert und er den Verlobungsring wieder einsteckt. Als Stefan auf der Silvesterfeier dann auch noch mit ihrer Chefin flirtet, beschließt Pia, sich selbst neu zu finden. Ab sofort ist sie kein 'Desperate Housewife' mehr, sondern auf der Jagd nach 'Sex and the City'. Mit ihrer besten Freundin wettet sie: Pia, die Astrologin, wird im Laufe eines Jarhes einen Vertreter jedes Sternzeichens vernaschen, ohne sich dabei das Herz schmutzig zu machen. Doch auch One-Night-Stands sind nicht das reine Vergnügen, und Pias Gefühle funken immer wieder kräftig dazwischen. Nach zwölf Monaten erotischer Astrologie scheinen die Sterne gut zu stehen, doch sie muß sich zwischen ihren beiden Favoriten entscheiden.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:09.11.2005
Teil 1 der Reihe "Pia"
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.04.2006 bei Delta Music & Entertainment erschienen.