Martina Paura Zwölf Männer hat das Jahr

Inhaltsangabe zu „Zwölf Männer hat das Jahr“ von Martina Paura

'Vor zehn Tagen ist mein ehemaliger Freund ausgezogen. Ich habe schon seinen Namen vergessen. Irgendwas mit S, glaube ich. Saukerl. Richtig, so hat er geheißen.'
Pia schreibt Horoskope für eine Frauenzeitschrift und lebt ein kuscheliges Leben an der Seite ihres Freundes Stefan. Bis sie Heiligabend nach einem Streit seine Armbanduhr frittiert und er den Verlobungsring wieder einsteckt. Als Stefan auf der Silvesterfeier dann auch noch mit ihrer Chefin flirtet, beschließt Pia, sich selbst neu zu finden. Ab sofort ist sie kein 'Desperate Housewife' mehr, sondern auf der Jagd nach 'Sex and the City'. Mit ihrer besten Freundin wettet sie: Pia, die Astrologin, wird im Laufe eines Jarhes einen Vertreter jedes Sternzeichens vernaschen, ohne sich dabei das Herz schmutzig zu machen. Doch auch One-Night-Stands sind nicht das reine Vergnügen, und Pias Gefühle funken immer wieder kräftig dazwischen. Nach zwölf Monaten erotischer Astrologie scheinen die Sterne gut zu stehen, doch sie muß sich zwischen ihren beiden Favoriten entscheiden.

Selten so gelacht! Martina Paura schreibt mit sehr überdrehtem aber herzlich komischem Humor der auf jeder Seite einen Lacher parat hält.

— ele_gant

Das war das erste Buch, das ich direkt wieder verkauft habe. Dafür einen Stern. Langweilig und leider überhaupt nicht witzig.

— Maerchentraum

Manchmal etwas zu überzogen und die Protagonistin für meinen Geschmack etwas sehr zickig und uneinsichtig.

— RiffRaff

ich fands insgesamt sehr spassig! kann ich schon weiterempfehlen!

— Nele

Ganz amüsant für Zwischendurch. Obwohl ich bei den vielen Männern den Überblick nicht immer hatte.

— Anin

Also ich lese es gerade und bin einfach nur total gelangweilt, finde der "Humor" wirkt aufgesetzt. Kann nur hoffen, dass ich es in den nächsten Tagen nicht in die Ecke werfe...

— nati1981

Stöbern in Liebesromane

Kleiner Streuner - große Liebe

Der Weihnachtswunschzettel löst bei Santa und seinen Elfen Großalarm aus und so geht sie los, die Wunscherfüllung

Bluesky_13

Gut geplant ist halb verliebt

Locker-leichter Liebesroman.

Buchverrueggt

Darf's ein bisschen Glück sein?

Kat lernt Mac im Flieger auf dem Weg nach Kalifornien kennen, beide wollen zur Weinverkostung und verbringen die Woche zusammen.

Nina_Sollorz-Wagner

Wie das Feuer zwischen uns

Hab die Connection zwischen Aly und Lo leider gar nicht gefühlt und mich sehr schwer getan mit dem Buch. Das erste der Reihe war besser!

Edition_S

Berühre mich. Nicht.

Wunderschön😍 Aber das Ende...

haannah_12

Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ...

gut geschriebener, moderner Liebesroman

snowbell

• Selten so gelacht! Übertrieben komisch aber herrlich amüsant.

ele_gant

12. May 2014 um 11:01

Zeitungsastrologin Pia Herzog wurde gerade von ihrem Freund verlassen, der ihr vorwarf, hysterisch, verrückt und unberechenbar zu sein. Darüber hinaus steht ihr Job auf dem Spiel. Pia beschließt daher, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich neu zu erfinden. Sie wettet mit ihrer Freundin, dass sie übers Jahr jeweils einen Mann pro Sternzeichen vernaschen wird, ohne dabei ihr Herz zu verlieren. Auf diese Idee kommt sie zum einen, weil ihre Freundin ihr dies nicht zutraut und sie gerne wettet, zum anderen erhofft sie sich Erkenntnisse, die ihre Horoskopseite in einer In-Zeitrschift etwas aufpeppen sollen. Doch ihr Herz bei diesem Experiment aus dem Spiel zu lassen erweist sich als nicht so einfach... Das Buch ist in 12 Abschnitte unterteilt, jeweils eingeleitet durch außergewöhnliche Charakterskizzen der einzelnen Tierkreiszeichen. Allein diese sind es schon wert, das Buch zu lesen. Die Heldin ist liebenswert, menschlich und teilweise unmöglich. Die Nebencharaktere sind mit der nötigen Tiefe gezeichnet, die Liebesszenen nur angedeutet. Stilistisch ist das Buch überaus gelungen, einfallsreich und witzig. Etwas störend sind die anfangs oft verwendeten Kraftausdrücke, diese werden jedoch im Laufe des Buches weniger. Eine Besonderheit sei noch erwähnt: Im Anhang befindet sich ein witziges Gimmick, ein heraustrennbarer, überaus origineller „immerwährender One-Night-Stand-Kalender“. Für alle, die überdrehten Humor lieben und gerne herzlich lachen, ist dieser gelungene Debüt-Roman der Autorin auf jeden Fall ein Volltreffer. PS: Diesem Buch folgt ein 2ter Teil Namens "Love Sheriffs"

• Rezension zu Zwölf Männer hat das Jahr

17. August 2013 um 11:18

Nachdem Stefan Pia verlassen hatte, beschließt die Astrologin mit ihrer verrückten Freundin Tanja auf einer Silvesterparty, mit jedem Sternzeichen im nächsten Jahr zu schlafen. Allerdings läuft dies nicht immer so, wie sie es sich vorgestellt hat.
    Schafft sie es, diese wette zu gewinnen, sodass sie sich keinen Frosch auf den Hintern tattowieren lassen muss?

Nele

10. August 2010 um 20:00

Pia Herzog ist Astrologin und schreibt Horoskope für die Frauenzeitschrift "XX". Nach einem misslungenen Weihnachtsabend trennen sich Pia und ihr Freund. Ihre Freundin Tanja geht mit ihr auf die Silvesterfeier auf der ihre Chefin Pia ein neues Konzept für die Horoskope vorlegt - zu jedem Sternzeichen den passenden Typ Mann. Da ihre Freundin Tanja nicht so recht glaubt, dass Mauerblümchen Pia in einem Jahr 12 Männer aufreißen kann wollen sie das in einer Wette verbinden. Es beginnt ein Jahr voller lustiger / seltsamer / knisternder und aufregender Männergeschichten. ... Ein tolles Buch dem wirklich an nichts fehlt. Männergeschichten, Humor, Familie & Freundschaft und vor allem auch ein wenig Spannung. Es hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen, kann es eigentlich nur weiterempfehlen!

kokolores

04. January 2010 um 17:14

Pia Herzog ist Astrologin, schreibt Horoskope für ein Frauenmagazin und tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste. An Weihnachten wird sie von ihrem Freund verlassen, der genug von ihren Ausbrüchen hat, die bei ihr zu unüberlegten Taten führen. Am Silvesterabend muss sie sich vor ihrer durchgeknallten Freundin rechtfertigen, dass sie auch als Alleinstehende ein befriedigendes Sexleben hat, was ihr natürlich nicht abgekauft wird. Daraufhin wetten die zwei, dass Pia im Neuen Jahr jedes Sternzeichen ins Bett kriegen kann. Dabei muss sie zahlreiche Tricks anwenden um jeden Monat den richtigen zu erwischen. Auf dem Spiel steht übrigens mehr als ein Euro Wetteinsatz ;) Wundervolles Buch! ich hatte beim Anblcik des Titels so meine Zweifel und durfte es schon etliche Male beim Stöbern in der Bibliothek beiseite legen. Nun bin ich aber absolut froh darüber es doch gelesen zu haben. Ich habe so viel gelacht und fand mehrere Sätze und ganze Abschnitte einfach so genial, dass ich sie mir alle rausgeschrieben habe - super unterhaltsam ! :)

Coco206

13. December 2009 um 14:59

Herrlich, ich hab so lachen müssen!
    Ein wenig skurril, ziemlich übertrieben was die Fettnäpfchen angeht, in die Pia tritt, aber absolut witzig. Und nur ganz wenig Schnulz.
    Ideal zum Zwischendurchlesen, zum Abschalten und zum Nicht-Denken.

Reever

10. October 2009 um 10:40

Sehr lustig hat mir spaß gemacht dieses Buch.

Principessa de la Luna

30. August 2009 um 15:00

Unheimlich witzig. Ich liebe dieses Buch, es ist so erfrischend, es nimmt kein Blatt vor den Mund.
    Traumhaft komisch, gut erzählt, erfrischend anders.
    TOP!

jess020

22. August 2009 um 20:50

Pia Herzog lebt in Düsseldorf und ist Astrologin und schreibt für das Frauenmagazin "XX" Horoskope. Als Pia an Weihnachten von ihrem Freund Stefan verlassen wird und ihr u.a. vorwirft, nicht sexy genug zu sein, schließt sie mit sich selbst und ihrer besten Freundin Tanja eine Wette ab. Sie wettet, dass sie ein Jahr lang mit jeweils einem Mann des jeweiligen Sternzeichens Sex haben wird, sich aber nicht verlieben wird. Auf die skurrilsten Arten lernt sie Männer kennen, erlebt die eine oder andere Überraschung - nicht nur erfreuliche - und muss auch noch zusehen wie erst der Vater sich eine Frau sucht, die jünger als Pia ist, und dann ihre Mutter einen Mann dafür bezahlt mit ihr zu schlafen. Die Scheidung ihrer Eltern ist also fast schon beschlossene Sache... Martina Paura erzählt wirklich urkomisch die Geschichte der Protagonistin. Einfach genial. Toller, leichter und flüssiger Schreibstil, tolle Handlung und Charaktere mit denen sich jeder Leser identifizieren kann. Hätte ich nicht gedacht, aber das Buch gehört eindeutig auf die Bestsellerlisten!

Solifera

16. August 2009 um 21:18

Pia schreibt für ein Frauenmagazin Horoskope und ist mit ihrem Leben eigentlich soweit ganz zufrieden. Bis es am Heiligabend zum Streit mit ihrem Freund Stefan kommt und er sie verlässt. Stinksauer schließt Pia mit ihrer besten Freundin eine Wette ab, dass sie im Laufe des nächsten Jahres mit je einem Vertreter jedes Sternzeichens Sex haben wird, aber ohne sich dabei das Herz brechen zu lassen. Und das gelingt mal mehr mal weniger gut. Im Grunde genommen ist das Buch extrem witzig geschrieben, allerdings wirkt Pia oberflächlich und unmenschlich, da sie sich einfach durch die ganze Sternzeichenlandschaft schläft. Sie benimmt sich nicht wie eine erwachsene Frau sondern wie ein pubertierender Teenie. Daher bekommt der Roman nur 3 Sterne von mir.

EllenFranziska

02. April 2009 um 15:01

Pia glaubt fest an die Macht der Sterne, auch beruflich hat sie sich darauf spezialisiert. Sie schreibt für ein Frauenmagazin Horoskope. Aber als sie an Weihnachten von ihre Freund verlassen wird, der ihr an diesem Abend eigentich einen Heiratsantrag machen wollte. Gemeinsam mit ihrer esten Freundin beschließt sie, nun Sex zu haben wie ein Mann- ohne Gefühle Die Wette lautet: Schlafe jede Monat mit dem dazu passenden Sternzeichen oder lass dir einen Frosch auf den Hintern tätowieren. Doch wie ichschnell herausstellt, ist die ganze Sache nicht so einfach, wie Pia sich das dachte. Eine wirklich erfrischende Lektüre, bei der man hrzhaft lachen kann aber die auch ans Herz geht.

Benala

10. March 2009 um 18:35

Ein Buch über das man lachen kann.

25. January 2009 um 18:55

Ich lese sehr gerne Bücher bei denen ich mich so richitg weg werfen kann vor Lachen und dieses gehört dazu! Pia wettet mir Ihrer Freundin, dass sie innerhalb einen Jahres mit 12 Männern schläft immer entsprechend des momentanen Sternzeichens - natürlich ohne sich zu verlieben.... Leider gelingt ihr zwar der Sex mit den 12 Männern, aber das Herz lässt sich leider nicht so abschalten wie Pia es sich gedacht hat. Zudem taucht auch ihr sogenannter "Saukerl" also ihr Exfreund ab und an noch in Ihrem Leben auf. Der Roman ist witzig geschrieben und ich meine einige Eigenschaften bei gewissen Sternzeichen öfter mal wieder zu erkennen ;-). Die Geschichten die Pia aufgrund ihrer Wette erlebt sind originell und keines Falls schon dagewesen. Einen Stern Abzug gibt es - ich hätte gerne nur einen halben abgezogen - weil das Ende ab einer gewissen Zeit dann doch ziemlich vorhersehbar ist. Alles in allem aber doch ein Buch das ich jedem raten würde der gerne mal herzhaft lacht!

NeoQueen

30. September 2008 um 20:52

Einfach klasse. Mit vielen Stellen an denen man bzw. Frau herzhaft lachen kann.

Lillifee

09. September 2008 um 20:28