Martina Rüter Naturdetektive: Steine, Minerale & Fossilien

Inhaltsangabe zu „Naturdetektive: Steine, Minerale & Fossilien“ von Martina Rüter

Der Band Steine, Minerale & Fossilien für Naturdetektive ab sechs Jahren vermittelt spielerisch Wissen rund um die heimische Welt der Steine und Versteinerungen und hilft beim Entdecken und Bestimmen in direkter Umgebung der Kinder. Was haben eigentlich ein Bleistift und ein Diamant gemeinsam, woher hat der Lapislazuli seinen Namen und wie kann man mit einem Feuerstein einen Funken schlagen? Neben der Wissensvermittlung sind in dem Buch zahlreiche Beschäftigungselemente wie ein Quiz, Ausmalbilder, etc. So kommen Kinder der Natur auf die Spur! - zahlreiche heimische Stein, Mineral- und Fossilienarten übersichtlich dargestellt - Aussehen, Fundorte und Verwendung der Steine - kurze, informative Texte und viele Bilder - Beschäftigungsseiten mit Bastelanleitungen, Experimenten, Wissensquiz und Bildern zum Ausmalen - umfangreiches Stichwortverzeichnis - geprüft und empfohlen von GeoUnion, Alfred-Wegener-Stiftung

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux