Martina Reichert-Golde Das große Osterbuch mit CD

Inhaltsangabe zu „Das große Osterbuch mit CD“ von Martina Reichert-Golde

Das große Osterbuch für die ganze Familie. Mit vielen Geschichten, Rezepten, Liedern und Bastelideen stimmt sich die ganze Familie auf eine fröhliche Osterzeit ein. Auf der beiliegenden CD bringen traditionelle Volkslieder die Frühlingszeit nach Hause.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Das große Osterbuch mit CD
    mabuerele

mabuerele

27. March 2012 um 16:40

Es handelt sich um ein farbenfroh gestaltetes Kinderbuch. Kurze Geschichten zum Vorlesen oder Selberlesen, einfache Rezepte, Kinderlieder und kleine Basteleien bilden den Inhalt. In den Geschichten geht es um das Zusammenspiel von Hühnern und Hasen. Die Geschichten bedienen sich einer kindgerechten Sprache. Auf den Bildern dominieren zarte Frühlingsfarben. Bemalte Eier, viele Blumen und farbenprächtige Schmetterlinge ergänzen die Bilder von Hasen und Küken. Besonders gefallen hat mir die beiliegende CD mit bekannten Kinderliedern.