Bist du ein …

D I V I N U S

… ein Abkömmling der griechischen Götter, oder gehörst du doch dem Feind an, den…

T I T A N U S

… und somit den Kindern der Titanen?

Du entscheidest!
Sei bereit für den Kampf – Jetzt!

Inhaltsangabe:

Loreen hat nach dem Tod ihrer Eltern alles verloren. Sie wird aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen, von ihrem Freund getrennt und in ein Waisenhaus gesteckt. Seitdem lässt das rebellische Mädchen mit den violetten Haaren niemanden mehr an sich heran. Bis sie Menschen begegnet, die so anders sind, wie sie selbst sich schon immer gefühlt hat. Zu ihnen gehört auch der geheimnisvolle und schweigsame Krieger Slash. Von ihm erfährt sie, dass sie direkt von den Göttern abstammt und eine besondere Gabe hat, welche für einen seit Jahrtausenden geführten Krieg gebraucht wird. Zuerst versucht sie, vor ihrer Bestimmung zu fliehen, doch dann erkennt Loreen, dass sie sich ihrem Schicksal stellen muss. Es könnte nur mittlerweile zu spät dafür sein…
Dies ist der erste Band der »Essenz der Götter«-Reihe. Der zweite Band erscheint im Herbst 2015.

"Essenz der Götter" ist am 06.11.2014 beim Verlag im.press Carlsen erschienen.

*Autoren-Seite* (mit Links zur Leseprobe)

*Zitate/ Auszüge*

Hallo liebe Lovelybooks-Leser!

Es ist mir eine Freude mit euch eine Leserunde zu meinem ersten Urban Fantasybuch zu starten, in dem es hauptsächlich um die Liebe, die Beziehung unter den Charakteren geht, aber auch einen Hauch Fantasy hat.
Der Teil der Fantasy handelt von den Abkömmlingen der griechischen Göttern, und ein wenig von den Titanen, die sich im Krieg befinden. Mitten in diesen Krieg geratet die junge Loreen, die bisher nichts von dieser anderen Welt wusste und erst stark genug werden muss, um sich ihrem Schicksal zu stellen.

Wer also mitlesen und eines der 20 Ebooks (epub oder mobi möglich) gewinnen möchte, soll mir folgende Fragen beantworten:

Wenn du fast alles verloren hast, was dir lieb und teuer ist, würdest du fliehen oder dich deinem Schicksal stellen, auch wenn es bedeutet, dafür den Rest deines alten Lebens, deiner geplanten Zukunft hinter dir zu lassen?

Ich bin gespannt auf eure Meinung dazu, weil es doch eine knifflige Frage ist, und es kein klares Ja oder Nein geben kann, weil mehrere Faktoren bei so einer Entscheiden mitspielen.

Und wie gesagt, es ist keine actionreiche, geladene Fantasy-Geschichte, die von einer Kampfszene in die nächste wechselt, sondern vor allem die Figuren, deren Entscheidungen, Selbstfindung, Veränderungen und Gefühle spielen eine tragende Rolle.

Zur Info:

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen ( 2-3) im Profil berücksichtigt.

Weiters:

An alle, die das Ebook nicht gewinnen sollten oder das Buch bereits haben, sind natürlich gerne eingeladen, hier auch mitzulesen – es würde mich sehr freuen.

Planung:

Das Gewinnspiel läuft bis zum 06.12, wodurch ich am 07.12 die Auswertung machen werde, damit wir gleich am MO, dem 08.12. gemeinsam starten können! :)

Und nun freue ich mich schon sehr auf eure Bewerbung und die Leserunde!!

Autor: Martina Riemer
Buch: Essenz der Götter I

Binchen84

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Noch keine Bewerbung für das Buch? Na dann mach ich doch mal gerne den Anfang da ich eh schon lange um das Buch rumschleiche.

Zu deiner Frage:
Da ich ein kleiner Schisser bin, würde ich wohl erstmal abhauen um mich dann vielleicht doch noch mit meinem Schicksal auseinander zu setzen. Aber natürlich käme es auch darauf an, warum ich fliehen müsste.

Rezension selbstverständlich hier, auf Amazon, wasliestdu (sofern vorhanden) und auf meinem Blog: www.binchensbuecher.blogspot.de

laraundluca

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gerne mitlesen.

Hmm, schwere Frage. Ich glaube ich würde mich erst mal verkriechen, nachdenken, was zu tun ist und dann zum Angriff über gehen. Man muss sein Leben und das Schicksal in die Hand nehmen, nur so kann man etwas ändern, nur so hat man eine Zukunft.

LunasLeseecke

Abschnitt 3: Kapitel 15 - 21

So, ich komm auch endlich zum Schreiben und bin fertig.

Ich hab mich sehr für Loreen und Slash gefreut, dass sie sich endlich ausgesprochen haben. Und dann ging es ja direkt leidenschaftlich zu.

Der Kampf mit dem Wächter der Äpfel war wirklich sehr amüsant. Dass es danach zu so einem schlimmen Kampf mit den Titanus kam, war natürlich zu erwarten, weil es vorher ja recht lange ruhig war.
Dass Lethi gestorben ist, tat mir so Leid, sie war so nett. Aber vielleicht war es besser so für sie, schließlich ging es ihr im Lager auch nicht gut, bei all den Lügen, die dort herrschen.
Und das Licht kam ja von Loreen, da bin ich schon sehr gespannt, was es damit so auf sich hat.

Ich glaube, Elderly ist eine ganz fiese Schlange. Ich traue ihr nicht über den Weg, und auf das Glück ihrer Schützlinge hat sie es wohl eher nicht abgesehen.

LunasLeseecke

Abschnitt 4: Kapitel 22 - Ende

Und auch den letzten Abschnitt habe ich gelesen.
Der Endkampf war ja spannend. Der Cliffhanger war gut gewählt. Und da es einen zweiten Band gibt, glaube ich wohl kaum, dass Loreen tatsächlich tot ist, dass wäre ja zu blöd. Und da Loreen und Slash sich so lieben, kann er sie dann ja mit seiner Essenz retten.

Viel interessanter ist es, was Loreen da für eine Fähigkeit hat. Dass hört sich doch viel mehr nach Titanus als nach Divinus an. Was wahrscheinlich noch schlimmer ist, als von einem Gott gezeugt worden zu sein.

Ich frage mich, ob der Konflikt wirklich auf dem Kram der Götter gewachsen ist, oder ob nicht etwas anderes dahinter steckt. Sehr mysteriös ist es ja auch, dass sie Kreaturen aus dem Tartaros beide Gruppen angreifen, und jede Gruppe denkt, die andere Seite hätte sie geschickt. Vielleicht gibt es hier noch eine dritte Partei, die etwas davon hat, wenn sich die beiden Gruppen bekämpfen.

Und Elderly ist wirklich fies. Diese neue Bell-Par Regelung war wirklich das Letzte. Was stimmt mit ihr bloß nicht? Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass ihre Eingebungen von den Göttern kommen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Kendra

Fazit/ Rezensionslinks

huhu liebe Martina,

danke dir noch mal herzlich für dieses tolle E Book!!
Es hat mir echt gut gefallen!!

Hier nun endlich meine Rezension (sorry, dass es solange gedauert hat, bin aber irgendwie immer grundsätzlich zu spät dran, seufz^^^)

Hier auf Lovelybooks:

Ich werde es noch heute abend auf meinem Blog und auf Amazon veröffentlichen )))

Bin erstmal was essen hihi

LG Kendra!!!

Beitrag einblenden
@LunasLeseecke

Hallo Jana und danke dir für dein Feedback zur Geschichte und ja, ist irgendwie logisch, was mit Loreen ist, wenn es auch einen zweiten Band gibt *g*

Fazit/ Rezensionslinks
@Kendra

hey Kendra,
danke auch dir für die Meinung und Rezi, freut mich, dass es dir gefallen hat, auch wenn es dir am Anfang mit Loreens Akzeptanz zu schnell gegangen ist. Hoffe, dass dir der zweite Teil dann mindestens genauso gut gefällt *g*

LG Tina

Marysol14

Abschnitt 3: Kapitel 15 - 21
@MartinaRiemer

Haha, ja die Sonnenkugeln sind wirklich mysteriös!

Marysol14

@MartinaRiemer