YvetteH

Ich bin durch:

Der Abschied von Lethi und Morpheo hat mir gut gefallen, hatte so ein bisschen was von Wikingerbegräbnis.

Laut Elderly´s "Eingabe" sollen die Bel-Par Paare neu gemischt werden. Ich persönlich bin überhaupt kein Fan von Leuten mit "Eingaben/Visionen", deshalb macht mir das Elderly weiterhin unsympathisch.
Lori und Slash leiden, aber glücklicherweise gibt es eine Versöhnung. Was bedeutet der blaue Punkt in Lori´s Auge????
Ein Kampf auf der Insel? Wo und wie kommen die dahin???
Meine Vermutung ist ja, dass Elderly was damit zu tun hat !!

Als die Titanus verjagt sind, ist Lori ohne Essenz - und dann der fiese Cliffhanger....

@ Martina
wie soll ich das Überleben bis Herbst, jetzt bin ich wie ein Junkie ohne Stoff oder um beim Buch zu bleiben, ein Götterabkömmling ohne Essenz...

Ich fand dein Buch richtig toll und freue mich auf die Fortsetzung, meine Rezi bekommst du in den nächsten Tagen.
LG Yvette

Avirem

Das Finale ...

Bis zum Ende hin hat sich noch einige getan.
Loreen und Slash fahren Achterbahn in ihrer Beziehung. Getrennt, zusammen, getrennt ... alles immer ihren Charakterzügen entsprechend leidenschaftlich, impulsiv und aufbrausend. Die Trennung als Bel - Par : Elderly bemerkt die Zuneigung und reißt die beiden auseinander. Visionen der Götter - pah das ich nicht lache. Ich mag Visionen, doch Elderly nehme ich sie nicht ab. Was führt sie im Schilde? Denkt sie wirklich nur an das Wohl der Gemeinschaft?

Dieses fremdbestimmte Leben im Lager ist für Loreen ein Dorn im Auge. Die anderen sind auf der Insel aufgewachsen, kennen es nicht anders, wurden schon immer in diese Richtung gelenkt. Trotzdem denke ich, das es bei vielen ein Umdenken gibt.

Das Begräbnis hat mir auch gefallen. Mußte an die Wikinger denken. Schade das Lethi gehen mußte. Ich mochte sie shr gerne.

Loreens Abstammung ist noch nicht geklärt. Ihre neue Kraft wirft Fragen auf ebenso wie der blaue Punkt der in ihrem Auge erscheint.

Wie konnte es zu dem Angriff im Lager kommen. Die Kreaturen konnten unmöglich ohne Hilfe eindringen. Wenn man weiß wie die Spiegel funktionieren ist die klar.

Und nun ist es zu Ende ...

Meine Rezi folgt.

LG

@YvetteH

ja, so viele Fragen - tut mir leid, aber kann ich natürlich jetzt nich beantworten, sonst nehme ich dir die ganze Spannung für den nächsten Teil. Aber vieles wird dann noch im zweiten Teil beantwortet, da es ja eigentlich als Einzelband geplant war, wurden eben schon jetzt Dinge angerissen, deren Auflösung erst später kommt und da ich es jetzt auf 2 Teile aufteilen musste, werden einige Dinge erst im zweiten beantwortet. Aber bin gespannt ob es dann so kommt, wie du es dir vielleicht jetzt schon denkst oder ob du richtig ahnst :)

Sehr toll - freu mich schon darauf und wie du die Zeit überbrückst... mh ganz einfach, im Juni gibts ne Contemporary Romance Story, die dir auch gefallen könnte ;)

Ausgewählter Beitrag

BellasLife

Abschnitt 4: Kapitel 22 - Ende

Jetzt hab ich doch tatsächlich den letzten Abschnitt übersprungen und bis zum Ende gelesen. *lach* Aber ich konnte einfach nicht aufhören.
So viel Action, Liebe, Verwirrungen ... und mußte einfach wissen wie es weitergeht. Und das ganze ohne Unterbrechung.

Eine wirklich tolle Geschicht mit Suchtpotenzial. Wann kommt der nächste Teil raus?

@enila

wie ich schon sagte zum Ende - ich habe wohl ganz tief in mir eine fiese Ader versteckt *hehe* :D

@BellasLife

danke dir u freue mich total <3

also ich bin gerade am Schreiben vom zweiten/ letzten Teil u der kommt im Herbst 2015. Du kannst also gerne noch Wünsche dafür anbringen :D

Marysol14

Beitrag einblenden

Arrrrgh! Ich HASSE Elderly, sie ist so gemein, niederträchtig, selbstsüchtig, und...!
Nein, im Ernst - die Szene hatte ich fast geahnt und umso schlimmer, als es eintraf! ;(

Was wohl blaue Sprenkel im Auge bedeuten? Ich tippe ehrlich gesagt auf Divinus + Titanus, daher vielleicht auch die Angst der Mutter o.O Mal sehen ;)

Aber, Martina - ich muss mit dir schimpfen: Das Ende!!! Wie kannst du so einen fiesen Cliffhanger einbauen?!!!! *dududu*

Ich kann´s kaum erwarten, weiterzulesen & gerne wieder in solch einer gemütlichen Leserunde ;)

@Marysol14

*lol* sorry, ja, das habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass ich echt gemein war mit dem Ende... ich hätte wohl nicht soo gemeins sein sollen, aber so ist es ja spannend für Teil 2 :D

LunasLeseecke

Abschnitt 4: Kapitel 22 - Ende

Und auch den letzten Abschnitt habe ich gelesen.
Der Endkampf war ja spannend. Der Cliffhanger war gut gewählt. Und da es einen zweiten Band gibt, glaube ich wohl kaum, dass Loreen tatsächlich tot ist, dass wäre ja zu blöd. Und da Loreen und Slash sich so lieben, kann er sie dann ja mit seiner Essenz retten.

Viel interessanter ist es, was Loreen da für eine Fähigkeit hat. Dass hört sich doch viel mehr nach Titanus als nach Divinus an. Was wahrscheinlich noch schlimmer ist, als von einem Gott gezeugt worden zu sein.

Ich frage mich, ob der Konflikt wirklich auf dem Kram der Götter gewachsen ist, oder ob nicht etwas anderes dahinter steckt. Sehr mysteriös ist es ja auch, dass sie Kreaturen aus dem Tartaros beide Gruppen angreifen, und jede Gruppe denkt, die andere Seite hätte sie geschickt. Vielleicht gibt es hier noch eine dritte Partei, die etwas davon hat, wenn sich die beiden Gruppen bekämpfen.

Und Elderly ist wirklich fies. Diese neue Bell-Par Regelung war wirklich das Letzte. Was stimmt mit ihr bloß nicht? Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass ihre Eingebungen von den Göttern kommen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

@LunasLeseecke

Hallo Jana und danke dir für dein Feedback zur Geschichte und ja, ist irgendwie logisch, was mit Loreen ist, wenn es auch einen zweiten Band gibt *g*

1 weiterer Beitrag (Klassische Ansicht)