Cover des Buches Essenz der Götter I (ISBN: 9783646600827)
JeannasBuechertraums avatar
Rezension zu Essenz der Götter I von Martina Riemer

wundervoll geschrieben mit einem verdammt spannendem Ende! :D

von JeannasBuechertraum vor 8 Jahren

Kurzmeinung: wundervoll geschrieben ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil weiterlesen zu dürfen!!

JeannasBuechertraums avatar
JeannasBuechertraumvor 8 Jahren
Inhalt
Loreen wurde als sie noch klein war Adoptiert. Ihr bester Freund Jamie wurde ein Teil ihrer Familie und das einzige das ihr bliebt, nachdem ihre Eltern bei einem Unfall ums leben kamen. Abgestellt in einem Kinderheim wartet sie sehnlichst auf ihen 18ten Geburtstag und endlich ein neues Leben mit Jamie beginnen zu können. Doch die Gelegenheit bietet sich ihr schon viel früher. Es tauchen fremde Menschen (Slash, Sky und Pure) auf die sich als entfernte Verwandte der alten Götter herausstellen - zu denen Loreen auch gehören soll. Mit der Situation überfordert, ihrem Volk (den Divinus) im Kampf gegen die Abkömmlinge der alten Titanen (den Titanus) zu helfen, entscheidet sie sich letztendlich für ein Leben mit Jamie.
Jahre später kehrt sie zurück um ihre Gabe - die sogenannte Essenz, die in ihr inne wohnt kontrollieren zu lernen und zu tun was getan werden muss. Und zurück zu Slash.. zu dem sie vom ersten Augenblick an eine ganz besondere Bindung spührt. Doch die Dinge sind anders als sie es sich vorgestellt hat und verlaufen alles andere als nach Plan.

Meinung
Es macht süchtig! Ich konnte es kaum aus der Hand legen und hatte es innerhalb weniger Tage durchgelesen :) Was mir besonders gut gefallen hat war das bestimmte Dinge nicht sofort erklärt werden - die Erklärung an sich jedoch auch nicht ewig hinausgezögert wird. Vieles ist vorhersehbar aber aber es war auch einige unerwartete Wendungen. Die Charaktäre gefallen mir gut - und dadurch das die unetrschiedlichen Kapitel aus verschiedenen Sichtweisenim Wechsel erzählt werden, kann man sich auch in alle sehr gut reinversetzten. So kann man alle lieb gewinnen - und in die Charaktäre der einzelnen näher reinschauen. Vieles wird angedeutet und noch nicht aufgeklärt im ersten Band aufgeklärt - das ganze hört auch sehr abrupt mitten im Geschehen auf - es bleibt also Spannend! Ich zähl schon die Tage bis zum 5 Nov. wenns endlich weiter geht :D