Cover des Buches Essenz der Götter II (ISBN: 9783646601428)
Raindropss avatar
Rezension zu Essenz der Götter II von Martina Riemer

Göttliches Ende

von Raindrops vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gelungene Fortsetzung! Viel Aktion, Romantik und Spannung für schöne Stunden zum verweilen.

Raindropss avatar
Raindropsvor 8 Jahren
»Bist du immer so schwierig?« »Ja!«, antwortet Slash grinsend, bevor Loreen etwas sagen kann. Sie piekt ihm in die Seite. »Hey, bin ich nicht. Wenn einer von uns schwierig ist, Mister, bist das wohl du.«»Touché.«

(Seite 96)

Inhaltsangabe:

**Romantisches Prickeln vereint mit griechischer Mythologie**

Eine unkle Gefahr braut sich am Horizont zusammen. Größer noch als der seit Jahrtausenden tobende Krieg zwischen den Abkömmlingen der Götter und Titanen, in den Loreen seit wenigen Monaten verwickelt ist. Verstoßen aus dem Dorf der Divinus, ist sie als göttliche Nachfahrin plötzlich auf sich allein gestellt und fürchtet nichts mehr, als von ihren Feinden entdeckt zu werden. Bis auf den Verlust ihrer große Liebe Slash, dessen Überleben ungewiss ist. Doch Loreen steht vor einer weit größeren Prüfung, denn die aufziehende Dunkelheit bedroht nicht nur das Leben der Divinus und Titanus, sondern auch das eines jeden Menschen. Und es gibt nur einen Weg, die Welt zu retten…

(Quelle: Buchrücken)

Die Autorin:

Martina Riemer wurde 1985 in Niederösterreich geboren und wohnt nun in Wien. Zurzeit ist sie als Sachbearbeiterin mit eher zahlenlastigen Arbeiten beschäftigt. Privat geht sie ihrer Leidenschaft Bücher zu lesen und eigene Geschichten zu schreiben, die ihr im Kopf herumschwirren, mit Freude nach. Tagträumerin war sie schon immer, aber erst später wurden Gedankensplitter zu verstrickten Ideen, die sich zu Geschichten formten. 2014 hat sie ihre ersten beiden Bücher veröffentlicht, und es damit bei Lovelybooks im selben Jahr sogar auf Platz 3 der besten Debütautoren geschafft.

(Quelle: Lovelybooks.de)

Der erste Satz:

Ich weiß nicht, ob ich lebe oder sterbe – wo der Anfang, wo das Ende ist.

Das Cover:

...ist ähnlich gestaltet, wie das Cover des ersten Bandes.

Mir persönlich gefällt es sehr gut, auch die Farbe in die Loreen "getaucht" ist, ist sehr schön.

Der Schreibstil:

... ist, wie schon im erst Band, sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Die Autorin hat eine sehr angenehme, runde, klare und sehr humorvollen Schreibweise, die ich wirklich genossen habe. Sie hat sich auch, mal im Vergleich zum ersten Band, was ihre Schreibart angeht, gesteigert.

Die Charaktere:

...sind sehr lebhaft und echt gestaltet.

Mir haben die verschiedenen Charakter sehr gut gefallen. Ich hatte auch einige Momente wo ich mir gewünscht habe, eine Freundin wie Loreen oder einen Bruder wie Rion zu haben. Weil sie mir einfach so sympathisch und Lebensecht vorkamen.

Ein wirklich schönes, dramatisches, romantisches und auch trauriges Ende. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich hatte wirklich Spaß, den Charakteren bei ihrer Entwicklung zu zusehen. Die Geschichte hat sich schnell entwickelt und hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Daher volle **** Sterne.

Fazit:

Ein wunderbares Ende, für so eine wunderbare Reihe. Es hat an nichts gefällt. Romantik, viel Liebe, etwas Aktion und eine große Portion Spannung, war vorhanden und hat das Buch, zu etwas besonderem gemacht.

Die Bücherreihe:

Band 1: Essenz der Götter I