Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Gänsehaut und große Gefühle in Glasgow!

"Kann die Liebe bestehen, wenn die Angst einem die Luft abschnürt?"

Diese Frage bzw. vor diesem Problem steht Victoria, die gemeinsam mit ihrem Vater in Glasgow lebt, … aber ja – dazu später noch mehr.

Zuerst einmal ein ‚Hallo‘ in die Runde! ^^
Vielleicht haben einige von euch das Buch schon gesehen, das vor ca. 2 Wochen veröffentlicht wurde, und hätten nun Lust dazu eine Leserunde mit mir zu veranstalten.
Gleich vorab zur Info: Es ist eine Contemporary Romance Geschichte im Bereich Jugendbuch/ New Adult, wobei der Fokus ganz klar auf der Liebesgeschichte beruht. Aber damit es nicht nur eine Romanze gibt, habe ich auch ein paar mysteriöse Dinge eingeflochten, um etwas Spannung zu bieten, bei der ich hoffe, dass ihr sie interessant findet und sie euch neugierig auf mehr machen.

Als kleinen Anreiz könnt ihr natürlich auch eines von 15 Ebooks gewinnen, die ihr entweder als mobi oder epub Datei von mir zugesandt bekommt.
Um an der Verlosung teilzunehmen, meldet euch einfach bis zum 25. April an und beantwortet mir bitte folgende Frage:
Was erwartet ihr euch von dem Buch - warum wollt ausgerechnet ihr dieses Buch lesen?
(Bitte gebt auch gleich an, welches Format ihr braucht - ob mobi oder epub. Danke!)

EDIT:

Weil die Frage aufgekommen ist, falls jemand das Buch nicht gewinnt und trotzdem mitlesen möchte - hier könnt ihr euch das Buch auch besorgen, per ebook oder Taschenbuch:

Ich bin gespannt auf eure Antworten! Die Auslosung werde ich dann am 26. April hier posten, damit ich die Ebooks am 27. verschicken kann, um die Leserunde pünktlich am Montag, den 28. April zu starten.
Ich freue mich schon sehr auf eure Kommentare, Feedback und Meinungen – und selbstverständlich auf die Antwort meiner Frage! ^^
Ach ja, bevor ich es vergesse - ihr dürft diese Leserunde natürlich sehr gerne teilen oder Freunde einladen, die gerne ähnliche Geschichten lesen. Danke :)

Martina

Hier nun die Inhaltsangabe:
Endlich bricht für Vic das letzte Highschool Jahr an und sie kann es kaum erwarten, die lästige Schuluniform einzumotten. Doch es beginnt anders als gedacht: Sie trifft immer wieder auf Rafael, einen mysteriösen Schüler, der plötzlich überall auftaucht. Trotzdem schafft er es, sich nicht nur in ihr Leben zu schleichen, sondern auch in ihr Herz.
Wäre da nicht ein großes Problem: Seit sie ihn besser kennengelernt hat, bekommt sie das beklemmende Gefühl nicht los, ständig beobachtet zu werden. Zusätzlich jagen ihr die Frauenmorde, die in den letzten Wochen Glasgow überschatten, eine große Angst ein, bis sich Vic nicht mehr sicher ist, ob sie verrückt wird oder ob tatsächlich etwas vor sich geht. Bald verliert sich Vic in dem Gefühl der Verfolgung und der Liebe zu Rafael. Aber ist er wirklich der, für den sie ihn hält? Sie weiß nicht mehr, wem sie trauen kann oder wer ein falsches Spiel mit ihr treibt.
Kann die Liebe bestehen, wenn die Angst einem die Luft abschnürt?

Wenn ihr schon jetzt einen ersten Eindruck von den Charakteren, der Stimmung und der Gänsehaut-Atmosphäre erhalten wollt, holt euch ganz schnell die Leseprobe.

Autor: Martina Riemer
Buch: Glasgow RAIN

Manja82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bin durch die Blogtour auf das Buch aufmerksam geworden. Und ich muss ja wirklich sagen es klingt sehr gut. Das Cover alleine ist schon wirklich toll gestaltet. Ja und die Leseprobe macht Lust auf mehr :).

Warum ich das Buch lesen möchte?
Hm, also wie gesagt es spricht mich vom Cover und der Kurzbeschreibung her wirklich sehr an und auch die Leseprobe macht Lust auf mehr.
Und ich bin immer für ein richtig gutes Buch zu haben :).

Falls ich das Glück haben sollte und für die Leserunde ausgewähtl werde, dann wird die Rezension auch auf meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de/ veröffentlicht.

Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde. Als Format käme dann mobi in Frage (hab mir grad nen Paperwhite bestellt).

Sabrina

Beitrag einblenden

Nachdem mich das Cover dazu verleitet hat hier einmal reinzuschauen, hat mich nun auch die Inhaltsbeschreibung davon überzeugt, dass dieses Buch ganz nach meinem Geschmack ist. :-)
Deshalb bewerbe ich mich nun um ein Exemplar im mobi-Format.

Abschnitt 4: Kapitel 16 bis Kapitel 20
Beitrag einblenden

Tja jetzt wurde Rafael auch noch zusammen geschlagen - weitere Sympathiepunkte für Cailean :P
Und Vic sollte endlich zu Polizei gehen, wäre zumindest die vernünftigste Variante...
Der nächste Schlag gegen Vic - ihr eigener Vater steckt hinter dem Verfolger. Er gehört wirklich weggesperrt, ist doch total krank der Mann o.O
Ich fand es mehr als merkwürdig, dass die Burg so wohnbar, sauber und mit Essen ausgestattet war - alleine da hätten meine Alarmglocken geschrillt und ich wäre so schnell wie möglich wieder abgehaut. Und meine Vermutung - der Keller wird noch wichtig :D
Rafael als arbeitender Chirurg/Arzt/...? war dann selbst mir etwas zu viel. Ich dachte Rafael ist nur Schüler oder habe ich den Teil verpasst wo er eine Studium als Arzt abgeschlossen hat? Klar ist es sein Hobby an Tieren rum zu probieren, aber das mit Jose war mir zu weit hergeholt. Ich finde dieses beweisen seiner Fähigkeiten war überflüssig - Rafael war auch vorher schon unser Held ;D
Der Anruf von Cailean erinnerte mich ebenfalls etwas an Bella und Edward und die Szene aus dem ersten Band. Aber es wurde dann doch nicht so viel "Wiedererkennen" aus Twilight wie ich befürchtet hätte - Glück gehabt :)
Ich hoffe Shona geht es gut, denn die war irgendwie die einzige "normale" aus Vics Familie.
Ich denke nicht, dass Rafael tot ist, denn sonst hätte die Geschichte kein Happy End und das wäre echt doof, besonders dann wenn es eine Liebesgeschichte ist^^
Nun ist es spannend ohne Ende und ich kann meinen eReader kaum mehr aus der Hand legen :D

Abschnitt 5: Kapitel 21 bis Ende
Beitrag einblenden

Ich finde schön, dass alle Fragen bis zum Ende geklärt wurden. Leider wurde dann doch alles etwas zu schnell abgehandelt... Ich hätte mir wie ich schon in den ersten Abschnitten geschrieben habe, etwas mehr in die Richtung Mystik gewünscht. Aber ich weiß ja, dass du liebe Martina mehr auf das Geturtel stehst ;) Trotzdem hätte die Einführung mit Vics besonderem Geburtstag, den rätselhaften Frauenmorden und ihren Träumen Lust auf mehr gemacht.
Der Schreibstil war toll, man konnte sich richtig schön in das Buch hineinfühlen. Und das Buch konnte mich mit der Spannung besonders jetzt in den letzten Kapitel fesseln.
Außerdem bin ich froh, dass nun die ganze verrückte Sekte aufgeflogen ist, Cailean keinen Schaden mehr anrichten kann und ja ich bin ebenfalls froh, dass Vics kranker Vater tot ist. Schön ist, dass sie so liebevoll von ihrer Tante aufgenommen wird.
Und wie Prinzessin so schön geschrieben hat, es ist wirklich mutig von dir, dein kleines Baby von uns allen kritisieren zu lassen. Mir hat es trotz macher Punkte wirklich gefallen und ich bin gespannt was du in naher Zukunft noch so alles veröffentlichst :)

Fazit/ Rezension

Ich denke mal ich bin hier die allerletzte, was mir wirklich furchtbar leid tut - zusammenfassend könnte man sagen: der Teufel hat mein Internet zu seiner rechten Hand erklärt -.- So viel Pech hatte ich echt schon lange nicht mehr...

Aber nichtsdestotrotz ist nun auch endlich meine Rezension online:

Falls nicht wieder irgendwelche Internetprobleme dazwischen kommen, gehen weitere Rezensionen morgen auf "Was liest du?" und meinem Blog online...

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die Chance des Mitlesens und für das Buch bedanken. Mir hat es Spaß gemacht mit dabei zu sein und auch "Glasgow Rain" hat mir trotz kleiner Kritikpunkte gut gefallen.

Ich wünsche dir liebe Martina alles Gute besonders bei deiner Karriere als Autorin. Und vielleicht fällt mir in der Zukunft wieder einmal ein Buch von dir in die Hände :)

Tessa

@Tessas-Buecherwelt

hallo Tessa und danke für deinen Abschlussbericht, denn ich aufmerksam gelesen habe und mir zu Herzen nehme für zukünftige Projekte... aber ich weiß jetzt auch, dass ThrillElemente nicht so meines sind und ich werde mich in Zukunft mehr auf 'normale' Contemporary Romance oder Romantik-Fantasy beschränken... besonders, da ich in diesem Genre auch nicht viel lese.
Hier hat es sich mit dem Thrill -Elementen ein wenig von alleine so ergeben... aber ich hoffe, dass dennoch etwas Spannung aufgekommen ist, obwohl - wie schon richtig festgestellt wurde - mehr Wert auf die Liebesgeschichte gegeben wurde xD

Ich danke euch allen für eure Zeit und eure ehrliche Meinung zum Buch. Ich habe vieles davon mitgenommen und hoffe auch, einges davon in meinen nächsten Werken umsetzen zu können. Vielen vielen DAnk und ich hoffe, wir hören uns wieder. Wer will kann mich gerne als Freund adden oder auch auf Facebook befreunden, wie ihr wollt.
LG Martina

Simona1277

Fazit/ Rezension

Meine Rezi ist auch online. Martina ein wirklich gutes Buch :) Danke für den Lesespaß

@Simona1277

huch, jetzt erst gesehen. Danke Simona :)

MartinaRiemer

vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch nur Bescheid geben, dass ich jetzt ein offizielles Autorenprofil hier habe. :D
ALso wenn mich wer adden will, sehr gerne :)