Martina Ritt Die Abenteuer der Baumlinge

Inhaltsangabe zu „Die Abenteuer der Baumlinge“ von Martina Ritt

Sie leben auf und in den Bäumen. Man findet sie überall, auf Eichenbäumen, auf Ahornbäumen, auf Birkenbäumen, auf Erlen und sogar auf der Esche. Sie sind nicht größer als ein Maikäfer und sehen uns recht ähnlich, außer dass sie einen langen, dünnen Schwanz haben, an dessen Spitze ein Blatt hängt. Das Blatt sieht genauso aus, wie die Blätter von dem Baum, auf dem sie leben. Diese Wesen nennen sich Baumlinge. Damit wir sie nicht sehen können, sprechen sie einen mächtigen Zauber aus: "Für alle Leute groß und klein, sollen wir nicht sichtbar sein!"

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension